hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jan 2004, 15:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung für Monitor nicht mehr veränderbar


habe einen iMac. bis anhin konnte ich über die kontrollleiste oder über ,kontrollfelder,-monitor die auflösung verändern, jetzt ist nur noch ein wert sichtbar und anstelle von den anderen möglichen auflösungen steht ,VGA Bildschirm,.
kann mir jemand sagen was ,VGA, bedeutet und wie ich wieder zur auswahl der verschiedenen auflösungen kommen kann?
besten dank!!

ana e. Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
11. Jan 2004, 17:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #65085
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung für Monitor nicht mehr veränderbar


Hallo
ich würde mal im Ordner Preferences (im Systemordner) die Monitoreinstellungen entfernen, allenfalls beim Systemstart das ParameterRam löschen, befehl-wahl-p-r bis ein neuer Startton erklingt, etwa dreimal.
VGA steht für Video Graphics Adapter und bezeichnet eine Auflösung von 640x480 Pixeln, ist am Mac nicht so verbreitet.
Schreib doch noch, mit was für einer Kiste/System/Version Du arbeitest.
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#65072] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Jan 2004, 19:23
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #65097
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung für Monitor nicht mehr veränderbar


hy ,boskop,

hab vielen dank für deine antwort und lösungsvorschlag mit dem parameter ram löschen. das hat tatsächlich geklappt. hab dann zusätzlich bei der systemerweiterung ein älteres profil ausgewählt und nochmals einen ,normalen, neustart getätigt. vermutlich hab ich wieder mal in den erweiterungen ,rumgebastelt, und dann kanns schon mal passieren, dass dies und das nicht mehr funktioniert.
jedenfalls. jetzt kann ich wieder ,auflöseln, was das zeug hält.

merci!
ana e.
als Antwort auf: [#65072] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
11. Jan 2004, 20:43
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #65105
Bewertung:
(703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung für Monitor nicht mehr veränderbar


hallo ana e.
gern geschehen - schön, dass es geklappt hat!
Gruss
Urs
als Antwort auf: [#65072] Top
 
X