hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2003, 14:55
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungspunkte in Textdarstellern?


Hallo an Alle,

wer kann mir sagen wie ich Aufzählungspunkte in ein Textfeld darstelle? (so ähnlich wie in html die ungeordnete Liste)
Vielen Dank im voraus.

Grüsse Pedasi. Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
21. Mai 2003, 15:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #36246
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungspunkte in Textdarstellern?


Leider sind die Textbearbeitungsfunktionen von Director etwas steinzeitlich. Darüber und darüber daß Director in mancher Hinsicht weniger kann als HTML, habe ich mich schon manchmal geärgert.

Wenn Du aber einen statischen Text hast, ist es kein Problem eine solche Liste zu erzeugen:

Du tippst einfach am Anfang der Liste ein Bullet ein •

Auf dem Mac ist das alt-ü, auf dem PC weiß ichs nicht, Unicode müßte (zumindest in HTML) #149 sein. Wenn Du das nicht rausfindest, kannst Du die Frage ja mal ins Typo-Forum (http://www.hilfdirselbst.ch/...v=1&forum_id=34) posten, da gibts ja hoffentlich auch ein paar PC-User.

Dann tippst Du ein Leerzeichen und deinen Text. (klar) Wenn Du eine neue Zeile anfangen willst, die nicht mit einem Bullet beginnt und einen Einzug hat, gibst Du einfach einen Tabulator ein. Dann erscheint im Textbearbeitungsfenster im Lineal ein Haken, den Du nach bedarf verschieben kannst.

Voila.

Wenn der Text nicht statisch ist wirds schwieriger, dann mußt du notfalls nochmal nachfragen. Hoffe, ich habe ein wenig geholfen.


grüsse

Christof
als Antwort auf: [#36240]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 21. Mai 2003, 15:24 geändert)
Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2003, 15:31
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #36250
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungspunkte in Textdarstellern?


 
Danke Christof für die schnelle Antwort, da hab ich jetzt ein Ansatz und muss Dein Rat befolgen und im Typoforum nach den Tastenkürzel fragen.

Liebe Grüsse
Pedasi:-)
als Antwort auf: [#36240] Top
 
Pedasi
Beiträge: 84
22. Mai 2003, 15:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #36436
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungspunkte in Textdarstellern?


Hallo An Alle,

habe nun hier im Typoforum die Antwort bekommen. Falls jemand auf das gleiche Problem stoßen sollte hier die Antwort: für PC alt+0149 oder alt+0183 also (alt-Taste und dann die zahl).

Grüsse Pedasi:-)
als Antwort auf: [#36240] Top
 
X