hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
amc
Beiträge: 2
8. Jan 2003, 17:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen


Weder in der Hilfe noch im Handbuch finde ich, wie man in ID2 Aufzählungszeichen setzt. Wer kann mir helfen?
Im Voraus vielen Dank! Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 798
8. Jan 2003, 17:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #20866
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen


Automatisch geht das nicht.

Ich mache es - je nach Aufgabenstellung - auf zwei unterschiedliche Arten:

per Absatzformat: ich definiere mir ein Absatzformat mit linkem Einzug bei 5mm, Erstzeileneinzug bei -5mm. Dann noch einen Tabulator auf 5mm. Nachher muß ich für jeden Aufzählungsabsatz einen Knödel setzen (oder was auch immer), dann einen Tabulator drücken und das weiter im Text.

Mit dem Zeichen "Einzug bis hierhin": Setz' das Aufzählungszeichen und dann einen beliebig langen Leerschlag (z.B. Geviert [über die rechte Maustaste bzw. CTRL-Maus]). Danach setzt Du einen "Einzug bis hierhin" (CTRL-Maus/Sonderzeichen einfügen/Letzter Listeneintrag). Dann hält der nachfolgende Text diesen Linken Einzug bis zum nächsten Absatzende ein.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
als Antwort auf: [#20864] Top
 
amc
Beiträge: 2
9. Jan 2003, 14:21
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #20934
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen


Hat prima geklappt, danke!
als Antwort auf: [#20864] Top