[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aufzählungszeichen entfernen bei leeren Zeilen - Datenzusammenführung -

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufzählungszeichen entfernen bei leeren Zeilen - Datenzusammenführung -

ManniB
Beiträge gesamt: 65

22. Feb 2019, 09:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe folgendes Problem: für eine Etikettenerstellung (Messekunde) habe ich ein Master erstellt und eine Excel-Tabelle für die Datenzusammenführung "verheiratet". Läuft auch alles wie gewünscht. Zur besseren Lesbarkeit habe ich nun in der Mastertabelle im Absatzformat der Tabelle Aufzählungszeichen definiert. Wenn ich nun die Daten zusammen führe, werden alle Felder auch sauber gefüllt, aber die leeren Felder bleiben bestehen und das Aufzählungszeichen auch. Leere Zeilen bei Import löschen ist angeklickt. Habt ihr eine Idee? Gruß Manni
X

Aufzählungszeichen entfernen bei leeren Zeilen - Datenzusammenführung -

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

22. Feb 2019, 13:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569016
Bewertung:
(5492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ManniB,

ich habe den Grund für die Anführungszeichen zwar nicht verstanden, aber der einfachste Weg wäre es, im fertigen Dokument mit Suchen/Ersetzen die Anführungszeichen durch nichts zu ersetzen. Evtl. musst du vorher noch die Leerzeichen der datenzusammenführung löschen:

Suche: <00FEFF>
Ersetze: nichts

Viele Grüße,
Tim


als Antwort auf: [#569015]

Aufzählungszeichen entfernen bei leeren Zeilen - Datenzusammenführung -

ManniB
Beiträge gesamt: 65

22. Feb 2019, 13:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569017
Bewertung:
(5488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

das hat geholfen. Es waren in der Tat die Leerzeichen, nach Löschen hat es geklappt.

Hab vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Manni


als Antwort auf: [#569016]

Aufzählungszeichen entfernen bei leeren Zeilen - Datenzusammenführung -

MarioF
Beiträge gesamt: 389

22. Feb 2019, 19:43
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #569021
Bewertung:
(5360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin
welchen Sinn haben die Aufzählungszeichen?
Was ist mit der Option „Leere Zeilen entfernen“ bei der DZF?


als Antwort auf: [#569017]
X