hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

goldblum
Beiträge: 13
11. Mai 2004, 12:19
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


servus,

wie kann man bitte aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 abspeichern?

in Acrobat 6 ist das ja weiter kein Problem, aber in Acrobat 5 erschließt sich mir das nicht...

gruß
goldblum Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
11. Mai 2004, 20:56
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #84956
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


dazu gibt es ein plug-in von http://www.callas.de namens "saveaspdf1.3". findest du dort im download-bereich.

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#84840] Top
 
typos
Beiträge: 44
14. Mai 2004, 12:49
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #85506
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


Hallo,

wenn es um eine Datei geht, die bereits pdf 1.3 ist und in Acrobat 5 mit installiertem PitStop nur geöffnet wird, gehts auch über die PitStop Grundeinstellungen: Reiter "Werkzeuge", ganz unten.

Viele Grüsse
Peter
als Antwort auf: [#84840] Top
 
Vladimiro
Beiträge: 147
15. Mai 2004, 19:19
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #85746
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


Ich würde aber gerne wissen, wie ich es machen kann, dass ich in Acrobat 6 eine PDF 1.5 aufmache und diese dann in 1.4 oder sogar 1.3
als Antwort auf: [#84840] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17268
15. Mai 2004, 19:36
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #85748
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


Hallo,

bist du dir sicher, das du das willst?

Was soll den mit den Fearures Passieren die von den älteren Fassungen nicht unterstützt werden.

Bei der Ursprünglichen Frage ging es um den Umstand das ein 1.3 Dokument in Acrobat 5 automatisch auf 1.4 befördert wird, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#84840] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
15. Mai 2004, 22:37
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #85759
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


Hallo Vladimiro
Du kannst in Acrobat 6 ein PDF1.4 oder 1.3 über die Funktîon "Dateigrösse" reduzieren erstellen (im Dateimenu, die Einstellungen dazu sind allerdings in einem Menu weiter rechts, hab leider grad keinen Zugriff ...)

@thomas: der Grund kann der sein, dass es eben noch Leute gibt, die keinen aktuellen Reader haben, und auch nicht wissen wie sie ihn installieren sollten, oder (Aemter!) gar nicht dürfen ...
/edit
neue Features: vor allem wohl Transparenz, und diese kann reduziert werden.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#84840]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 15. Mai 2004, 22:38 geändert)
Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
21. Mai 2004, 15:37
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #86599
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


In Acrobat 6.0 Professional direkt unter Erweitert > PDF-Optimierung. Allerdings geht dies nicht, wenn das PDF Transparenzen enthält.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#84840] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17268
21. Mai 2004, 19:56
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #86655
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


Hallo boskop,

wenn jemand in einem featuritis-wahn solche anwender, die nicht uptodate sein wollen oder können, ignoriert, oder vielleicht wissentlich außen vor halten will, so wird es auch durch herunterspeichern nicht wirklich besser.

Wenn es aber so ist das einfach jemand aus 'neuer ist besser' Gläubigkeit meint, dass er sich und anderen damit einen Gefallen tut, in der aktuellsten Version zu sichern, so ist es natürlich legitim, die PDFs auf ein sinnvolles Format zurechtzustutzen.

MfG

Thomas

PS: Absätze noch mal zu etwas ausagekräftigem redigiert. Das kommt davon wenn man eiene Beitrag noch schnell fertig schreiben will, obwohl eigetnlich das Essen schon auf dem Tisch steht.
als Antwort auf: [#84840]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Mai 2004, 03:04 geändert)
Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3450
21. Mai 2004, 22:44
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #86680
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern


Hallo Thomas
wir arbeiten hier viel mit Aemtern, Behörden und Grosskonzernen und haben in dieser hinsicht riesige Schwierigkeiten: Die Leute können selbst nichts auf ihren Kisten installieren und es herschen Standards wie Acrobat 4, Webbrowser der Version 4, Javascript und DHTML ausgeschaltet etc. Ich hätte echt ein Problem, wenn ich keine PDFs "runterspeichern" könnte.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#84840] Top
 
X