[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

goldblum
Beiträge gesamt: 13

11. Mai 2004, 12:19
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus,

wie kann man bitte aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 abspeichern?

in Acrobat 6 ist das ja weiter kein Problem, aber in Acrobat 5 erschließt sich mir das nicht...

gruß
goldblum
X

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mai 2004, 20:56
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #84956
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dazu gibt es ein plug-in von http://www.callas.de namens "saveaspdf1.3". findest du dort im download-bereich.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#84840]

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

typos
Beiträge gesamt: 44

14. Mai 2004, 12:49
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #85506
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn es um eine Datei geht, die bereits pdf 1.3 ist und in Acrobat 5 mit installiertem PitStop nur geöffnet wird, gehts auch über die PitStop Grundeinstellungen: Reiter "Werkzeuge", ganz unten.

Viele Grüsse
Peter


als Antwort auf: [#84840]

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

Vladimiro
Beiträge gesamt: 147

15. Mai 2004, 19:19
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #85746
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde aber gerne wissen, wie ich es machen kann, dass ich in Acrobat 6 eine PDF 1.5 aufmache und diese dann in 1.4 oder sogar 1.3


als Antwort auf: [#84840]

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

15. Mai 2004, 19:36
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #85748
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bist du dir sicher, das du das willst?

Was soll den mit den Fearures Passieren die von den älteren Fassungen nicht unterstützt werden.

Bei der Ursprünglichen Frage ging es um den Umstand das ein 1.3 Dokument in Acrobat 5 automatisch auf 1.4 befördert wird, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#84840]

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Mai 2004, 22:37
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #85759
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Vladimiro
Du kannst in Acrobat 6 ein PDF1.4 oder 1.3 über die Funktîon "Dateigrösse" reduzieren erstellen (im Dateimenu, die Einstellungen dazu sind allerdings in einem Menu weiter rechts, hab leider grad keinen Zugriff ...)

@thomas: der Grund kann der sein, dass es eben noch Leute gibt, die keinen aktuellen Reader haben, und auch nicht wissen wie sie ihn installieren sollten, oder (Aemter!) gar nicht dürfen ...
/edit
neue Features: vor allem wohl Transparenz, und diese kann reduziert werden.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84840]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 15. Mai 2004, 22:38 geändert)

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Mai 2004, 15:37
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #86599
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Acrobat 6.0 Professional direkt unter Erweitert > PDF-Optimierung. Allerdings geht dies nicht, wenn das PDF Transparenzen enthält.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#84840]

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

21. Mai 2004, 19:56
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #86655
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo boskop,

wenn jemand in einem featuritis-wahn solche anwender, die nicht uptodate sein wollen oder können, ignoriert, oder vielleicht wissentlich außen vor halten will, so wird es auch durch herunterspeichern nicht wirklich besser.

Wenn es aber so ist das einfach jemand aus 'neuer ist besser' Gläubigkeit meint, dass er sich und anderen damit einen Gefallen tut, in der aktuellsten Version zu sichern, so ist es natürlich legitim, die PDFs auf ein sinnvolles Format zurechtzustutzen.

MfG

Thomas

PS: Absätze noch mal zu etwas ausagekräftigem redigiert. Das kommt davon wenn man eiene Beitrag noch schnell fertig schreiben will, obwohl eigetnlich das Essen schon auf dem Tisch steht.


als Antwort auf: [#84840]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 22. Mai 2004, 03:04 geändert)

Aus Acrobat 5 eine PDF 1.3 speichern

boskop
Beiträge gesamt: 3465

21. Mai 2004, 22:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #86680
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
wir arbeiten hier viel mit Aemtern, Behörden und Grosskonzernen und haben in dieser hinsicht riesige Schwierigkeiten: Die Leute können selbst nichts auf ihren Kisten installieren und es herschen Standards wie Acrobat 4, Webbrowser der Version 4, Javascript und DHTML ausgeschaltet etc. Ich hätte echt ein Problem, wenn ich keine PDFs "runterspeichern" könnte.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84840]
X