hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Sep 2003, 11:12
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Illustrator Powerpoint?


guten tag

ist es irgendwie möglich im illustrator gezeichnete grafiken so zu exportieren, dass sie im powerpoint (oder sonst in einem der office-programmen) geöffnet und bearbeitet werden können? ich meine nicht einen bildexport sondern, dass man die zahlen oder kurven im powerpoint einzeln auswählen und bearbeiten kann. Oder muss ich im powerpoint alles von grund auf neu zeichen...?

was kunden nicht alles wollen...

grüsse Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
22. Sep 2003, 11:21
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #51660
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Illustrator Powerpoint?


Guten Tach auch

Soweit ich weiß: Nachzeichnen ist angesagt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#51656] Top
 
Juerg
Beiträge: 77
22. Sep 2003, 13:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #51685
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Illustrator Powerpoint?


Hallöchen
Also ganz so schlimm ist's auch nicht! Exportieren nach EMF oder WMF und schon kannste das Bild im PPT einfügen -> Gruppierung aufheben und event. Punkte bearbeiten. Aber befriedigend funktioniert es natürlich nur mit einfachen Grafiken, sobald Effekte, Verläufe etc. vorhanden sind, ist das Resultat nicht mehr befriedigend.

… und auf MAC gibt's noch einige Schwierigkeiten mit den Kurven!

Gruess Juerg
als Antwort auf: [#51656] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Okt 2003, 13:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #55237
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Illustrator Powerpoint?


danke jürg. hat tiptop geklappt

nun möchte der kunde die grafiken im ppt grösser haben. an und für sich ja kein problem, aber die schriftgrösse wird bei der gruppierung nicht mitskaliert. gibts da eine voreinstellung zu? dass die schriftgrösse mitskaliert wird? danke
als Antwort auf: [#51656] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Okt 2003, 13:58
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #55239
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aus Illustrator Powerpoint?


hab gerade selbst eine variante rausgefunden. (ausschneiden, als inhalte bild einfügen). die grafik muss aber editierbar sein und wenn ich die gruppierung aufhebe sind die textboxen wieder verschnippelt...

alles noch einmal von vorn oder kennt jemand eine andere variante?

danke
als Antwort auf: [#51656] Top
 
X