[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Aus Illustrator Powerpoint?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus Illustrator Powerpoint?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Sep 2003, 11:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten tag

ist es irgendwie möglich im illustrator gezeichnete grafiken so zu exportieren, dass sie im powerpoint (oder sonst in einem der office-programmen) geöffnet und bearbeitet werden können? ich meine nicht einen bildexport sondern, dass man die zahlen oder kurven im powerpoint einzeln auswählen und bearbeiten kann. Oder muss ich im powerpoint alles von grund auf neu zeichen...?

was kunden nicht alles wollen...

grüsse
X

Aus Illustrator Powerpoint?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

22. Sep 2003, 11:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #51660
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tach auch

Soweit ich weiß: Nachzeichnen ist angesagt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#51656]

Aus Illustrator Powerpoint?

Juerg
Beiträge gesamt: 77

22. Sep 2003, 13:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #51685
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen
Also ganz so schlimm ist's auch nicht! Exportieren nach EMF oder WMF und schon kannste das Bild im PPT einfügen -> Gruppierung aufheben und event. Punkte bearbeiten. Aber befriedigend funktioniert es natürlich nur mit einfachen Grafiken, sobald Effekte, Verläufe etc. vorhanden sind, ist das Resultat nicht mehr befriedigend.

… und auf MAC gibt's noch einige Schwierigkeiten mit den Kurven!

Gruess Juerg


als Antwort auf: [#51656]

Aus Illustrator Powerpoint?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 13:48
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #55237
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke jürg. hat tiptop geklappt

nun möchte der kunde die grafiken im ppt grösser haben. an und für sich ja kein problem, aber die schriftgrösse wird bei der gruppierung nicht mitskaliert. gibts da eine voreinstellung zu? dass die schriftgrösse mitskaliert wird? danke


als Antwort auf: [#51656]

Aus Illustrator Powerpoint?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2003, 13:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #55239
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab gerade selbst eine variante rausgefunden. (ausschneiden, als inhalte bild einfügen). die grafik muss aber editierbar sein und wenn ich die gruppierung aufhebe sind die textboxen wieder verschnippelt...

alles noch einmal von vorn oder kennt jemand eine andere variante?

danke


als Antwort auf: [#51656]
X