from a different point of view.
kommt ein kunde in den mac-laden:
- kunde: ich habe gestern ein powerbook gekauft aber es funktioniert nicht richtig.
- verkäufer: kein problem, wir schickens zu apple nach holland, dauert bloss 3 monate, ersatzgerät gibts leider keines, wir rufen sie dann irgenwann mal an...
oder:
kommt ein kunde in den mac-laden:
- kunde: ich habe vor drei monaten einen neuen mac bestellt, wann kommt der denn endlich?
- verkäufer: die konfiguration die sie bestellt haben gibts leider nicht mehr, aber freuen sie sich: apple hat ihre bestellung umgebucht. sie kriegen jetzt ein anderes gerät, kostet nur 500.- mehr...
oder:
kommt ein kunde in den mac-laden:
- kunde: ich würde mich für die konfiguration xyz interessieren. könnte ich diesselbe auch mit einer 80GB statt einer 40GB HD haben?
- verkäufer: kein problem, wir machen dass für sie, kostet 500.- aufpreis. (hahaha, zum glück weiss der dumme kunde nicht dass er im pc laden das gleiche für unter 200.- kriegen würde.)
oder, oder, oder...
ich benutze mac & windows und beide seiten haben so ihre vor- und nachteile. ob jetzt mac oder windows besser oder schlechter sein soll? muss jeder selber wissen...
ABER:
ich habe einige jahre in mac-geschäften gearbeitet und hatte viel mit apple (schweiz) zu tun, und an dieser stelle sei einfach mal bemerkt:
apple als firma, der umgang mit kunden sowie der support derselben sind LAUSIG! jede pc-firma die mit ihren kunden so umspringt wie apple das tut wäre längst konkurs-ende-aus!
und am rande bemerkt:
mac's sind viel teurer als vergleichbare pc's.
wenn man nicht auf support angewiesen ist, dann kriegt man 2 pc konfigurationen für das geld dass man für einen mac ausgibt.
und noch weiter am rande eine frage:
wenn jemand nicht autofahren kann, ist dann das auto schuld?
cheers
Steven
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