[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ausdrucke mit Distiller

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausdrucke mit Distiller

Bennie
Beiträge gesamt: 48

1. Aug 2003, 14:54
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte mit dem Illustrator 9.02 (oder auch 10 lieber jedoch mit 9.02) unter Win XP Pro mit Hilfe des Distiller Druckers PDF-Dateien erzeugen. Das funktioniert auch wunderbar bis zu einer Breite von ca. 500 mm. Wenn ich über ca. 500 mm komme wird das zu Druckende nach links geschoben und rechts wird weiss aufgefüllt. Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen? Meiner Meinung nach ist das grösste Format des Acrobaten 60x60 Zoll!
Momentan helfe ich mir indem ich ein EPS erzeuge und dies dann durch den Distiller schicke.

Danke für die Hilfe
Bennie
X

Ausdrucke mit Distiller

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Aug 2003, 08:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #45994
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

welchen Distiller nutzt und ist die Seitenaufteilung auch richtig gesetzt (doppelklick auf den Seitenpositionierer)?

Wolfgang


als Antwort auf: [#45886]

Ausdrucke mit Distiller

Bennie
Beiträge gesamt: 48

4. Aug 2003, 09:25
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #46001
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benutze den Distiller von Acrobat 5.05.
Das Seitenformat gebe ich als "benutzerdefiniertes Seitenformat" im Druckdialog nach Selektion des Distillers als Drucker ein.
Es gibt ja theoretisch 4 Möglichkeiten das Format auszunutzen.
Hoch, quer und dazu dann jeweils kurze oder lange Seite zuerst.
Das Querformat ist erwartungsgemäß falsch. Beim eigentlich korrekten Hochformat hat es keinen Einfluß ob kurze oder lange Seite zuerst.
Es ist bei einer Breite von mehr als ca. 500 mm immer falsch.

Gruß und Dank für das Interesse
Bennie


als Antwort auf: [#45886]

Ausdrucke mit Distiller

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Aug 2003, 12:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #46021
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du denn nach dem das benutzerdefinierte Seitenformat eingestellt hast mit dem Seitenpositionierer das Dokument entsprechend angepasst?

Wolfgang


als Antwort auf: [#45886]

Ausdrucke mit Distiller

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Aug 2003, 15:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #46056
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht einmal weiss was das ist!!!
Unter Ansicht kann ich mir ja die Seitenaufteilung anzeigen lassen. Auch da sieht man, dass es nicht passt.
Grüße aus Düsseldorf
Bennie


als Antwort auf: [#45886]

Ausdrucke mit Distiller

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

5. Aug 2003, 10:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #46144
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in dem Hand-Werkzeug verbirgt sich noch das Seitenpositionier-Werkzeug. Damit kannst du bestimmen wo dein Dokument auf dem Druckerpapier erscheinen soll. Ein Doppelklick auf das Werkzeug passt die Seitenaufteilung soweit wie möglich dem Dokumentformat an. Ich denke das wirst du einmal machen müssen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#45886]

Ausdrucke mit Distiller

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Aug 2003, 11:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #46160
Bewertung:
(1642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Dank Lob und Ehre!! Genau so.
Benni


als Antwort auf: [#45886]
X