hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bennie
Beiträge: 48
1. Aug 2003, 14:54
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hallo,
ich möchte mit dem Illustrator 9.02 (oder auch 10 lieber jedoch mit 9.02) unter Win XP Pro mit Hilfe des Distiller Druckers PDF-Dateien erzeugen. Das funktioniert auch wunderbar bis zu einer Breite von ca. 500 mm. Wenn ich über ca. 500 mm komme wird das zu Druckende nach links geschoben und rechts wird weiss aufgefüllt. Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen? Meiner Meinung nach ist das grösste Format des Acrobaten 60x60 Zoll!
Momentan helfe ich mir indem ich ein EPS erzeuge und dies dann durch den Distiller schicke.

Danke für die Hilfe
Bennie Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Aug 2003, 08:32
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #45994
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hi,

welchen Distiller nutzt und ist die Seitenaufteilung auch richtig gesetzt (doppelklick auf den Seitenpositionierer)?

Wolfgang
als Antwort auf: [#45886] Top
 
Bennie
Beiträge: 48
4. Aug 2003, 09:25
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #46001
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hallo,
ich benutze den Distiller von Acrobat 5.05.
Das Seitenformat gebe ich als "benutzerdefiniertes Seitenformat" im Druckdialog nach Selektion des Distillers als Drucker ein.
Es gibt ja theoretisch 4 Möglichkeiten das Format auszunutzen.
Hoch, quer und dazu dann jeweils kurze oder lange Seite zuerst.
Das Querformat ist erwartungsgemäß falsch. Beim eigentlich korrekten Hochformat hat es keinen Einfluß ob kurze oder lange Seite zuerst.
Es ist bei einer Breite von mehr als ca. 500 mm immer falsch.

Gruß und Dank für das Interesse
Bennie
als Antwort auf: [#45886] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
4. Aug 2003, 12:40
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #46021
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hi,

hast du denn nach dem das benutzerdefinierte Seitenformat eingestellt hast mit dem Seitenpositionierer das Dokument entsprechend angepasst?

Wolfgang
als Antwort auf: [#45886] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
4. Aug 2003, 15:21
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #46056
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hallo,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht einmal weiss was das ist!!!
Unter Ansicht kann ich mir ja die Seitenaufteilung anzeigen lassen. Auch da sieht man, dass es nicht passt.
Grüße aus Düsseldorf
Bennie
als Antwort auf: [#45886] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
5. Aug 2003, 10:43
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #46144
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hi,

in dem Hand-Werkzeug verbirgt sich noch das Seitenpositionier-Werkzeug. Damit kannst du bestimmen wo dein Dokument auf dem Druckerpapier erscheinen soll. Ein Doppelklick auf das Werkzeug passt die Seitenaufteilung soweit wie möglich dem Dokumentformat an. Ich denke das wirst du einmal machen müssen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#45886] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Aug 2003, 11:44
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #46160
Bewertung:
(1249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausdrucke mit Distiller


Hallo,
Dank Lob und Ehre!! Genau so.
Benni
als Antwort auf: [#45886] Top
 
X