hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
18. Dez 2002, 21:04
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Hallo zusammen,
in Illu 9 auf Mac kommt es regelmäßig vor, dass dateien mit ausgeblendeten ebenen bei einem erneuten öffnen der datei immer vollständig angezeigt werden, auch wenn die ebenen gesperrt sind. das kann bei dateien mit ca. 50 ebenen (davon ca. 40% ausgeblendet) sehr nervig werden. wer hat ein ähnliches Problem und hat einen weg gefunden, dies zu unterbinden? tritt dieser fehler auch auf der pc-plattform auf?
gruß, cg Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
19. Dez 2002, 11:06
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #19793
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Hallo CG,

das Problem habe ich nur gesehen, als ich mal das MultiPage-Plugin von Hotdoor getestet hatte. Ich hatte mit AI9 auf'm Mac eine Datei mit 80 Ebenen und das einzige Problem war, dass ich etwas die Übersicht verloren habe. Arbeitest du nur mit Hauptebenen oder auch mit Unterebenen, also verschachtelten Ebenen?

Wolfgang
als Antwort auf: [#19739] Top
 
kurt
Beiträge: 149
19. Dez 2002, 13:34
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #19808
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


In Illustrator 9 unter WIN 2000 habe ich das noch nicht beobachten können, unabhängig davon, ob es sich um einen Satz nur aus Hauptebenen oder aus Haupt- und Unterebenen handelt. Ich arbeite allerdings selten mit mehr als ca. 40 Ebenen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#19739] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Dez 2002, 01:06
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #19893
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Hi,

wenn möglich, lasse mir doch mal die Datei zukommen, notfalls kannst du deine Objekte alle mit einem Filter verkrüppeln.

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de
als Antwort auf: [#19739]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 3. Jul 2003, 02:04 geändert)
Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
20. Dez 2002, 13:14
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #19949
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Hallo Wolfgang,

es scheint ein Illu9-bug zu sein, alle konstellationen habe ich mit 10.0.3 durchgespielt, es wurden alle ebenen beim öffnen so angezeigt, wie ich das dokument agespeichert habe. in der regel habe ich mit verschachtelten ebenen gearbeitet, inkl. transparenzmasken, transparenzen für eine gesamte objektgruppe oder auch einzelne ebenen – so ziemlich alles, was illu in sachen ebenen anbietet. der fehler war aber nicht dokumentenspezifisch, der bug taucht immer bei ausgeblendeten ebenen auf, auch unabhängig von der komplexität der dokumente (5 oder 40 ebenen).
dennoch vielen dank für Eure hilfe!
gruß, cg
als Antwort auf: [#19739] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Dez 2002, 13:50
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #19954
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Hi CG,

es stellt sich dann die Frage, warum du dann nicht generell mit 10 arbeitest. Irgendwo stand mal, dass man ungerade Programmversionen meiden sollte. ;)

Wolfgang
als Antwort auf: [#19739] Top
 
kurt
Beiträge: 149
20. Dez 2002, 14:30
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #19958
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Ich habe das nochmal mit mit Illustrator 9 und zwei AI9-Dateien (eine mit 5, die andere mit 30 Ebenen, teilweise mit Unterebenen) unter WIN 98 und WIN 2000 versucht nachzuvollziehen, kann aber das beschriebene Verhalten nicht beobachten und somit auch keinen Bug erkennen. Alle Ebenen, die ausgeblendet bzw. ausgeblendet und fixiert sind, sind es auch nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Dateien.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#19739]
(Dieser Beitrag wurde von kurt am 20. Dez 2002, 14:37 geändert)
Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
20. Dez 2002, 15:16
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #19961
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...


Hallo,
das problem tauchte auf der mac-plattform auf. natürlich möchte ich immer mit der neuesten programmversion arbeiten, aber manchmal ist es schwierig, seinen chef davon zu überzeugen, dass ein update notwendig ist :-)
danke für Eure mühen!
gruß, cg
als Antwort auf: [#19739] Top
 
X