[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausklapper in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausklapper in InDesign

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

27. Jan 2004, 09:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Morgen Zusammen!

Ich würde gerne in InDesign, in einem Folder (A6) einen Ausklapper anlegen. Nun stellt sich aber die Frage, wie ich das am Geschicktesten anstelle. Entweder einfach über das Format hinaus ziehen und dann beim belichten den Beschnitt erweitern, oder doch lieber das Seitenformat verbreitern und an allen übrigen Seiten Film vergeuden. :-)

Ist gemein, aber in Freehand würde ich einfach 2 Seiten breiter anlegen.

Wie würdet Ihr das anstellen? Welches ist die elegantere Methode und gibt es möglicherweise noch eine Schönere?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem verschneiten Mannheim

Christian Strunz
X

Ausklapper in InDesign

tongoy
Beiträge gesamt: 11

27. Jan 2004, 09:52
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #67507
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Film vergeuedest du doch immer? Es sei denn, du belichtest den Ausklapper extra aus und montierst ihn dann später an den Flyer.

Deine beiden Vorschläge sind gehuppt wie gesprungen ;-)


als Antwort auf: [#67498]

Ausklapper in InDesign

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

27. Jan 2004, 10:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #67520
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun denn. Also gibt es in der Tat nur die Zwei?
Hatte auf eine Superlösung gehofft.


als Antwort auf: [#67498]

Ausklapper in InDesign

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

27. Jan 2004, 11:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #67547
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde di Seite, an der der Ausklapper hängt, mit "Druckbogen zusammenhalten" (Seiten-Palette, Pfeil oben rechts) markieren und die Seite mit dem Ausklapper dann da dranhängen (also mit der Maus rechts bzw. links an die entsprechende Seite ranziehen).

Beim AUsdrucken kannst Du Dich dann immer noch entscheiden, ob Du "Druckbögen" ausgeben willst oder einzelne Seiten.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.3)


als Antwort auf: [#67498]

Ausklapper in InDesign

Christian Strunz
Beiträge gesamt: 25

27. Jan 2004, 12:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #67558
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank! Das hört sich gut an. Probiers gleich aus.

Gruß Christian Strunz


als Antwort auf: [#67498]

Ausklapper in InDesign

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

27. Jan 2004, 13:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #67596
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom
funktioniert das Anhängen an den Druckbogen auch bei einem Doppelseiten-Dokument?
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#67498]

Ausklapper in InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jan 2004, 14:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #67601
Bewertung:
(5765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yep

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#67498]
X