hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
asrgbg
Beiträge: 2
4. Feb 2003, 22:04
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


Hallo zusammen!

Ich möchte mit GL6 ein Ausklappmenü erstellen. Ich mache das mit Rahmen und mauskontakt - Aktion - multimedia - sichtkontakt - Modus/wechseln.
Das funktioniert eigentlich ganz gut, nur muss ich um das Menü wieder einzuklappen nochmals mit der Maus über den entsprechenden Menüpunkt fahren (Beispiel siehe http://www.starostzik.de/menu/aufklappmenu.html ). Ich kann das Menü auch nicht aufgeklappt lassen, da sich die einzelnen Menüpunkte nebeneinander befinden sollen und sich die Menüs sonst überlappen (sieht auch recht bescheuert aus!). Wie schaffe ich es, das sich mein Menü automatisch einklappt wenn ich es verlass? Ich hab es schon mit mausaustritt .... Modus/ausblenden versucht. Nur dann verschwindet das ausgeklappte Menü, sobald ich den Menüpunkt verlasse (kann also keine Auswahl treffen!).

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Alexander

P.S. Ich möchte nichts Unmögliches möglich machen, aber das muss doch mit GL6 möglich sein! Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
5. Feb 2003, 08:02
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #23739
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


ich habe da kurz etwas für dich zusammengestellt:
http://www.hilfdirselbst.ch/.../golive/navi-aktion/
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#23714] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
5. Feb 2003, 08:58
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #23742
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


Hi Urs,

das Menü bleibt aber nach Anwahl
offen stehen und schließt sich nicht
wie bei der MM z.B.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#23714] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
5. Feb 2003, 09:35
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #23748
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


hi dirk
ok dirk - du wolltest es so - ich habe die herausforderung angenommen ;)
klicke einmal auf den link unternavi 1.1 oder unternavi 1.2.
zusätzlich habe ich noch etwas effekt eingebaut :)
viel spass!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#23714] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
5. Feb 2003, 09:39
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #23750
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


Hi Urs,

ich sehe da keine Änderung,
ist wie vorher...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#23714] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
5. Feb 2003, 09:41
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #23751
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


tja - ohne der csscriptlib.js funzt es halt nicht. ist nun korrigiert - sorry.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#23714] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
5. Feb 2003, 10:21
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #23757
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


hi,
das problem liegt darin,dass das untermenue nicht automatisch wieder einklappt,ein untermenue bleibt immer offen,da liegt der hund begraben :)

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#23714] Top
 
nepomuk
Beiträge: 71
5. Feb 2003, 12:44
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #23771
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


Idee — die funktioniert!

- Die gleichen Aktionen wie dem Menüpunkt, auch dem Ausklapmenü selbst zuweisen. D. h. bei maus_enter sich selbst öffnen und bei maus_exit sich selbst schliesen. Evtl. hilft es wenn das Aussklapmenü den Urschprünglichen Menüpunkt verdekt. Sollte es stabiller machen und visuel einfach das gleiche Bild etc. einbinden.

Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert wunderbar!
Zu sehen unter: http://www.schulzbenjamin.de/test.html
Nur das Designe ist entsprechend anzupassen und sauber auszuarbeiten

—> Prinzip ist einwandfrei und solide!
als Antwort auf: [#23714] Top
 
rally
Beiträge: 54
5. Feb 2003, 13:29
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #23777
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


Hi asrgbg,

schau mal unter http://www.thewebmachine.com . Da gibt´s ein ausführliches Tutorial über Aufklappmenüs. Alles über Schweberahmen gesteuert. Im Hintergrund der ganzen Seite liegt ein Rahmen - bei Eintritt schließt sich das Menü.

schönen Gruß

Rally
als Antwort auf: [#23714]
(Dieser Beitrag wurde von rally am 5. Feb 2003, 13:30 geändert)
Top
 
asrgbg
Beiträge: 2
5. Feb 2003, 16:33
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #23797
Bewertung:
(2783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausklappmenü


Hallo rally!

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!

Alexander
als Antwort auf: [#23714] Top
 
X