hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ryma
Beiträge: 105
30. Jan 2004, 17:48
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?


Hallo zusammen

Kann ich unter OSX 10.3.2 bloss mit Admin-Rechten ausschalten? Habe einen Administrator und einen Benutzer eingerichtet. Bin ich im Benutzer-Modus werde ich beim Ausschalten nach Login und PW abgefragt. Ist das korrekt oder habe ich was vergessen beim Einrichten? M.E. sollte der Benutzer doch auch abschalten können.

Grüsse, Ryma Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jan 2004, 23:11
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #68297
Bewertung:
(450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?


Hi Ryma

vermutlich hast du den Admin-Benutzer vorher nicht abgemeldet. Wenn du den Mac ausschalten willst und noch andere Benutzer eingeloggt sind, musst du für diese alle jeweils das PW eingeben. Wenn du allerdings NUR als (Normal)-Benutzer eingeloggt bist, funktioniert das Ausschalten natürlich ohne eine Eingabe...

Grüsse, MacMan
als Antwort auf: [#68279] Top
 
Ryma
Beiträge: 105
31. Jan 2004, 00:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #68300
Bewertung:
(450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?


Hallo MacMan

Ja, das war's. Herzlichst sei Dir gedankt.

Ryma, MacNewby
als Antwort auf: [#68279] Top