hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
NightfallRising
Beiträge: 12
23. Apr 2004, 06:39
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschieß-Tool für Illustrator?


Hallo Liste,
Ich suche ein Ausschieß-Tool für Illustrator, nach Möglichkeit CFF2 basierend. Hat einer von Euch mal davon gehört? Habe leider keinen Plan, wo ich mit der Suche beginnen soll... Ach ja, das wichtigste: Es muß Tranzparenzen können!

Beste Grüße,
Nightfall
(Dieser Beitrag wurde von NightfallRising am 23. Apr 2004, 06:56 geändert)
Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Apr 2004, 09:03
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #81457
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschieß-Tool für Illustrator?


Hallo,

mal 'ne blöde Gegenfrage: Wozu braucht man bei Illustrator ein Ausschießtool? Oder baust du wirklich Mehrseiter in Illustrator auf?

Wolfgang
als Antwort auf: [#81437] Top
 
NightfallRising
Beiträge: 12
23. Apr 2004, 18:17
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #81597
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschieß-Tool für Illustrator?


Hallo Wolfgang,
Keine Sorge - ich will keinen Mehrseiter in Illu ausschießen oder anlegen!!! Es handelt sich (in 99%) aller Fälle um PDFs, die eine Sonderform haben, also ineinander geschachtelt werden müssen ("Tranzparenzen-Handling" ist auch nicht der korrekte Begriff, eher ein "Wegstanzen" von unnötigen weißen Flächen die ja (fast) jede Datei mit bringt). Normaler Weise benutzen wir ArtPro, diese Software kann aber keine PDFs aus anderen Anwendungen verarbeiten, was für uns Blödsinn ist... Irgendwo habe ich mal gehört, daß es für Illu eine Xtension gibt, die auf Basis CFF2 (kommt vom CAD) ausschießen kann. Genau so was suche ich.

Beste Grüße,
Nightfall
als Antwort auf: [#81437] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Apr 2004, 08:30
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #81851
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschieß-Tool für Illustrator?


Hi,

so ein Plugin ist mir nicht bekannt und konnte ich bei einer kurzen Recherche auch nicht entdecken. Vielleicht solltest du dich damit befassen, dass ArtPro die PDFs versteht. Hilfe könnte dir das ArtPro-Forum hier bei HDS geben.

Wolfgang
als Antwort auf: [#81437] Top
 
NightfallRising
Beiträge: 12
26. Apr 2004, 16:38
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #81962
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschieß-Tool für Illustrator?


Hallo Wolfgang,
Wenn ArtPro das könnte, müßte ich nicht nach einem weiteren Tool suchen ;-). Klar, offiziell kann AP PDFs ausschießen, praktisch geht es nicht, wie so vieles bei ArtPro...

Trotzdem Danke für die Mühe,
Nightfall
als Antwort auf: [#81437] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Apr 2004, 16:43
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #81963
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschieß-Tool für Illustrator?


Hi,

nur mal zur Info. Woher müssen denn die PDFs stammen und was kann ArtPro zuverlässig? Vielleicht konvertierst du dir alle PDFs in PS-Dateien.

Wolfgang
als Antwort auf: [#81437] Top
 
X