hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

JNR
Beiträge: 25
3. Okt 2003, 16:52
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschneiden von Bereichen


Hallo !

bin noch Newbie ... also verzeiht bitte die blöde Frage :

Ich bin hier grad ein bischen am Designen für meine Website.
Aus einem gezeichneten Rechteck will ich eine halbrunden Bereich herausschneiden. Das fertige Rechteck mit dem "herausgebissenen" Stück soll dann per Schlagschatten ein bischen verschönt werden.

Leider bekomme ich es nicht hin, einen Bereich des Rechtecks zu markieren, so daß ich ihn löschen kann.

... kann jemand bitte helfen !?

Gruß, JNR
------------------------------------------------------------------

Nachtrag :
Alles zurück !!! Scheine es raus zu haben !!!!
(Dieser Beitrag wurde von JNR am 3. Okt 2003, 17:14 geändert)
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
4. Okt 2003, 11:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #53361
Bewertung:
(406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschneiden von Bereichen


Hi,

mit den Maskenwerkzeugen ...geht das und zwar:

kannst du ja eine "Plus" und "Minus" Maske setzen, also abziehen oder zufügen der Auswahl!

weiterhin kann man im "Maskierungsmodus" weitere Korrekturen machen!

Wenn die Maske steht....
kopierst du den halbrunden Bereich auf eine neue Ebene!

dort kann dann mit Ebenenstil/Schlagschatten....ein Schatten definiert werden.

die darunterliegenden Bereiche kann man dann löschen und einfärben oder was weiß ich noch:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#53330] Top