News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ausschneiden von Bereichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschneiden von Bereichen

JNR
Beiträge gesamt: 25

3. Okt 2003, 16:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo !

bin noch Newbie ... also verzeiht bitte die blöde Frage :

Ich bin hier grad ein bischen am Designen für meine Website.
Aus einem gezeichneten Rechteck will ich eine halbrunden Bereich herausschneiden. Das fertige Rechteck mit dem "herausgebissenen" Stück soll dann per Schlagschatten ein bischen verschönt werden.

Leider bekomme ich es nicht hin, einen Bereich des Rechtecks zu markieren, so daß ich ihn löschen kann.

... kann jemand bitte helfen !?

Gruß, JNR
------------------------------------------------------------------

Nachtrag :
Alles zurück !!! Scheine es raus zu haben !!!!

(Dieser Beitrag wurde von JNR am 3. Okt 2003, 17:14 geändert)
X

Ausschneiden von Bereichen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Okt 2003, 11:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #53361
Bewertung:
(511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit den Maskenwerkzeugen ...geht das und zwar:

kannst du ja eine "Plus" und "Minus" Maske setzen, also abziehen oder zufügen der Auswahl!

weiterhin kann man im "Maskierungsmodus" weitere Korrekturen machen!

Wenn die Maske steht....
kopierst du den halbrunden Bereich auf eine neue Ebene!

dort kann dann mit Ebenenstil/Schlagschatten....ein Schatten definiert werden.

die darunterliegenden Bereiche kann man dann löschen und einfärben oder was weiß ich noch:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#53330]