hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
thomas_w.
Beiträge: 50
25. Nov 2002, 17:57
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Hallo,

ich habe eine ID2-Datei mit einem 52-seiter. Gibt es in ID2 eine Möglichkeit oder einen Befehl, womit die Seiten so umsortiert werden, dass z.B. Seite 1 neben Seite 52 u.s.w. steht?

Viele Grüsse
Thomas Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
25. Nov 2002, 23:23
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #17625
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Guten Abnend
Es gibt auf der Programm CD von Indesign ein Script namens "Build Booklet", das dies erledigt (Freeware). Dann gibt es InBooklet (bei indesign-worker.de schauen) als Shareware. Kommerziell ist Nicola neu im Markt. Wir testen momentan diese _sehr _ interessante Software ausgiebig. Wenn Sie nähere Infos dazu brauchen, melden Sie sich.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#17598] Top
 
Lang
Beiträge: 16
28. Nov 2002, 17:09
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #17938
Bewertung:
(2453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Guten Abend

Besten Dank für den Tipp. Ich habe Build Booklet installiert.
Das Ausschiessen funktioniert problemlos. Erst nachher gibts
Probleme. Ich kann das Programm nicht mehr beenden.
Auch Neustart und Ausschalten funktioniert nicht mehr.
(Mac G4, InDesign 2.0, System 9.2

Gruss Markus Lang
als Antwort auf: [#17598] Top
 
Lang
Beiträge: 16
29. Nov 2002, 08:57
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #17984
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Herr Haeme meint es könnte an der Speicherzuteilung von InDesign Liegen oder an einer einzelnen Datei.

Es geht bei allen Dateien nicht.
InDesign Speicher 70000 Kb, Eingebauter Speicher 640 MB
Grösster freier Block 503 MB

Wenn ich die InDesign beende und dannach Built Booklet
mit File Quit schliessen möchte, öffnet Built immer automatisch
InDesign. Dasselbe passiert bei Neustart und Ausschalten.

Gruss Lang
als Antwort auf: [#17598]
(Dieser Beitrag wurde von Lang am 29. Nov 2002, 09:14 geändert)
Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Nov 2002, 17:08
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #18068
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


InBooklet startet beim Aufstarten InDesign, sofern die Software noch nicht läuft. Haben Sie zufällig BuildBooklet in den Startobjekten?


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#17598] Top
 
Lang
Beiträge: 16
2. Dez 2002, 08:32
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #18207
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Guten Tag

Ich habe das Skript im Apple-Menü Ordner abgelegt,
wie das im Anleitungs-pdf steht.

Gruss Markus Lang
als Antwort auf: [#17598] Top
 
Lang
Beiträge: 16
2. Dez 2002, 09:12
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #18208
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Das Problem ist gelöst. Das ist vielleicht eine gemeine Sache.
Ich habe heute entdeckt dass das Skript geschützt ist.
Über Information den Schutz aufheben und schon läufts perfekt.
Es geht halt nichts über einen ausgeschlafenen Wochenanfang.

Gruss Markus Lang
als Antwort auf: [#17598] Top
 
thomas_w.
Beiträge: 50
5. Dez 2002, 14:57
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #18593
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Hallo,

also ich habe InBooklet installiert da BuildBooklet irgendwie bei mir nicht funktioniert hat.
Wenn ich InBooklet nun Drucken angebe, ist auch alles in Ordnung (wird so ausgedruckt wie es sein soll), aber wenn ich create new document angebe schmeißt er mir die Zeilenabstände um und es erscheint das bekannte + Zeichen. Woran liegt das? Habe ich irgendwelche Einstellungen?

Viele Grüsse und Danke im Voraus
Thomas
als Antwort auf: [#17598] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
5. Dez 2002, 15:30
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #18603
Bewertung:
(2452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausschuss möglich?


Hallo Thomas

ich würde folgendes empfehlen:
InBooklet löschen und neu installieren. Ausserdem würde ich die InDesign-Prefs löschen, bevor du InBooklet neu installierst. Wenn es dann noch immer nicht geht, kannst du mit das besagte Dokument einmal schicken, bei dem der Fehler auftaucht. Taucht denn der Fehler bei allen Dokumenten auf?

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#17598] Top
 
X