hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Hausi
Beiträge: 17
26. Mär 2003, 15:31
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


hallo
kennt jemand dieses problem: während Xpress läuft (Version 5.0) habe alle paar minuten etwa 4 sek. aussetzer. die maus lässt sich zwar bewegen, zeigt aber auf klicks keine reaktion, egal in welchem programm man gerade arbeitet.
automatisches speichern ist nicht aktiviert. file sharing aktiviert oder nicht spielt keine rolle.
danke Top
 
X
Hausi
Beiträge: 17
26. Mär 2003, 15:33
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #29403
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


ach ja, arbeite auf mac os 9.2
als Antwort auf: [#29400] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Mär 2003, 09:28
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #29468
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


Hallo Hausi,

das Problem ist bei Quark bekannt, es hat mit Abfragen von Quark via AppleTalk zu tun.

Einfache Lösung:
Auf 5.01 updaten. Das Update ist gratis von Quark zu beziehen.
Dann gibt es keine Aussetzer mehr.

Gruss
böc
Magical Mister Mac
als Antwort auf: [#29400] Top
 
Hausi
Beiträge: 17
27. Mär 2003, 10:03
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #29478
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


vielen dank für den tipp, werde es bei gelegenheit durchführen.
als Antwort auf: [#29400] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
3. Apr 2003, 13:32
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #30339
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


Hi Leute,

Böc ich muss Dir leider widersprechen. Die Ursache war eine Prozessorserie die wohl im Vorfeld ausversehen bei Tests nicht berücksichtigt wurde. Der Rest ist aber vollkommen richtig, das Problem wurde mit 5.01 gefixt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#29400] Top
 
Steve Howe
Beiträge: 73
3. Apr 2003, 14:59
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #30364
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


Hallo!

das Problem hatte ich auch und es tritt seltener auf, wenn man XPress einfach mal 150MB Speicher zuweist.

bye, steve
---------------
Bitte mehr Bit!
als Antwort auf: [#29400] Top
 
böc
Beiträge: 842
3. Apr 2003, 16:00
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #30382
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


Hi Conny,
danke für die Richtigstellung.
Die Info über die AppleTalk-Abfrage hatte ich von einem Instruktor (ist aus Deutschland, hat in Freiburg eine kleine Werbeagentur), der mir in der SMI in Zofingen über den Weg gelaufen ist und sich als XPress5-Experte auswies.
Ja, trau, schau, wem!

Gruss
böc
Magical Mister Mac
als Antwort auf: [#29400] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
3. Apr 2003, 16:08
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #30391
Bewertung:
(1888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aussetzer


Hi Böc,

das wüsste ich sicherlich auch nicht, wenn ich nicht zufällig in dieser Zeit im CallCenter in Neuchatel gewesen wäre. Also in so weit sicherlich kein Beinbruch und deswegen kann sich derjenige trotzdem ausgekannt haben. Das würde ich nicht daran festmachen wollen.
In diesem Sinne...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#29400] Top
 
X