hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2002, 16:24
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahl erstellen


Langsam werde ich wahnsinnig! Ich erstelle mit dem Polygonlasso im 5er PS eine ziemlich umfangreiche Auswahl und mitten in der Arbeit schließt sich die Auswahl von allein. Arbeit von vorn. Wohl gemerkt, es ist NICHT das magnetische Lasso! Gibt es irgendeine, mir unbekannte Voreinstellung in der sich der Fehler beheben läßt? Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
16. Mär 2002, 22:05
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #1629
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahl erstellen


Das macht doch nichts. Halte ab dann die Umschalttaste gedrückt und mach weiter mit der Auswahl.

Warum sie sich schließt, weiß ich auch nicht, vielleicht bist du zu dicht an den Anfangspunkt gekommen?

MfG
Ute
als Antwort auf: [#1627] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2002, 23:14
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #1632
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahl erstellen


Das hab ich alles schon probiert. Dann schließt sich die Auswahl eben noch drei bis zehnmal. Manchmal hab ich schon gedacht, das Objekt ist zu klein aber mal passierts bei sehr großen Bildern und dann eben auch bei den ganz kleinen.
als Antwort auf: [#1627] Top
 
heizfrosch
Beiträge: 67
17. Mär 2002, 13:59
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #1637
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahl erstellen


Huhu!

Hast Du zufälligerweise eine Scrollmaus, eventuell sogar von Logitech?

Ich habe das gleiche Problem bei mir, Abhilfe dafür ist scheinbar ein Herabsetzen der Abfragegeschwindigkeit für die Maus, so es der Maustreiber zuläßt... Tritt bei mir aller 2-3 Tage exzessiv auf, aber das genaue Problem habe ich auch noch nicht einkreisen können. Die Maus doppelklickt manchmal unmotiviert u.ä. Liegt aber nicht am PS, da es mit der parallel betriebenen Graphire-Maus problemlos geht.

heizfrosch
als Antwort auf: [#1627] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Mär 2002, 16:00
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #1640
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahl erstellen


Das ist es auch nicht! Ich habe so eine oberaffengeile von mir heiß geliebte optische Mac-Maus. Was nun???
als Antwort auf: [#1627] Top
 
heizfrosch
Beiträge: 67
17. Mär 2002, 21:35
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #1643
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahl erstellen


Optisch ist meine auch, das will nix heißen

heizfrosch
als Antwort auf: [#1627] Top
 
X