News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

fritz96
Beiträge gesamt: 3

24. Jul 2003, 14:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann mir jemand sagen warum die Auswahl bei der Vergrößerung (Auswahl erweitern) ihre Form verliert? Habe Transparenz von Schrift geladen und gebe dann eine Vergrößerung von 60 Pixeln an (bei 300 dpi). Brauche den Abstand zur Schrift um eine Chromkontur zu erstellen.
Weiß einer einen Rat?

Grüße und danke
X

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

Klaus
Beiträge gesamt: 252

24. Jul 2003, 16:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #44861
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fritz,

du hast recht, das geht so nicht.
War selber ein wenig überrascht da ich diesen Einsatz-Fall noch nicht hatte.
Bei längerem Nachdenken, ist dennoch irgendwie logisch.
Die Auswahl nimmt jeden einzelnen Buchstaben. Die einzelnen Auswahlen
dehnen sich dann ineinander aus so dass eine eine große Fläche entsteht.

Was ich mir hier vorstellen kann wäre, jeden Buchstaben einzeln in eine Ebene schreiben und dann die Auswahl verändern. Nur wenn du die Auswahl zu stark ausweitest wird der Buchstabe wieder
stark verändert.

Das Beste wäre wohl alles im Illustrator vorbereiten und dann exportieren.

so viel von meiner Seite

Klaus


als Antwort auf: [#44832]

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

fritz96
Beiträge gesamt: 3

25. Jul 2003, 11:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #44934
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja könnte sein. Allerdings ist es mir zuvor bereits einmal sauber gelungen. Aber nun weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Leider finde ich es auch nicht mehr heraus. Es gibt also einen Weg, nur welchen. Das mit AI habe ich mir auch schon überlegt, wird aber in meinem Fall sehr umständlich; Größenanpassung, Wiederholbarkeit und Standprobleme einfach zu umständlich.
Trotzdem Danke


als Antwort auf: [#44832]

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

25. Jul 2003, 11:44
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #44952
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du evtl. eine "weiche Kante" oder "Auswahl glätten" aktiviert? Bei beiden Einstellungen wird eine geänderte Auswahl ungenau.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#44832]

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

ConnyB
Beiträge gesamt: 72

25. Jul 2003, 12:27
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #44964
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
bin mir nicht ganz sicher ob es hilft, aber ich würde die Schrift duplizieren und bergrößern und dann davon die Auswahl nehemen dann behält die Auswahl den richtigen Charakter.

Gruß ConnyB


als Antwort auf: [#44832]

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

Lillian
Beiträge gesamt: 288

25. Jul 2003, 23:53
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #45052
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wenn man einen rand um die schrift will, würd ich auch die schriftebene duplizieren, dann doppelklick auf die ebene und bei stile bei kontur einen werte eingeben (60 px halt) und diese ebene mit ner neuen, leeren ebene zusammenfügen damit der ebeneneffekt auf die ebene angewendet wird und davon ne auswahl machen und die dann verwenden.

habs net ausprobiert, aber des fällt mir spontan bei deinem prob ein ;)


als Antwort auf: [#44832]

Auswahl wird bei Vergrößerung ungenau

fritz96
Beiträge gesamt: 3

30. Jul 2003, 10:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #45592
Bewertung:
(1485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp. Lassen sich auch schöne Sachen mit machen.


als Antwort auf: [#44832]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!