hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events


Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Auswahlbereich transparent machen

 



chris71
Beiträge: 31

8. Jan 2009, 14:51

Beitrag #1 von 3
Bewertung:

(8688 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Auswahlbereich transparent machen


Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und komme einfach zu keiner Lösung:

Ich habe eine Ebene mit einem Hintergrund, Farbverlauf von Grau nach weiss (oben nach unten) auf diesen Hintergrund habe ich auf einer zweiten Eben einen Holzrahmen, welcher in der Mitte eine Plastikfolie hat, dieser Holzrahmen wurde separat Fotografiert. Nun habe ich in Holzrahmen bei der Folie einen anderen Hintergrund.
Kann ich jetzt im Holzrahmen nur den Bereich mit der Folie markieren, mit dem Polygon Lasso und dann diesen Bereich transparent machen, zu ca. 70-80% ?
Wenn ja, wie? Ich kann nur die ganze Ebene transparent machen, aber leider nicht nur der ausgewählte Bereich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss v.
Chris
Top
 
X

mpeter  M 
Beiträge: 4388

8. Jan 2009, 14:58

Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #380289

Bewertung:

(8683 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Auswahlbereich transparent machen


Hi,
mache aus der Auswahl eine Ebenenmaske (in der Enenenpalette den 3 Knopf v. l. unten im Fenster anklicken), die Ebenenmaske kannst du z. B,. mit Hilfe der Gradationskurve auf eine Deckkraft von 70% bringen, oder füllt die Maske gleich mit 70% Schwarz.
Gruß
Magnus

OSX 10.6.8, Adobe CS6
... und kein Quark mehr zum Nachtisch

als Antwort auf: [#380288] Top
 

chris71
Beiträge: 31

8. Jan 2009, 15:57

Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #380302

Bewertung:

(8658 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Auswahlbereich transparent machen


Hallo

Super vielen Dank!
Ich habs geschaft.

Linke Maustaste in der Auswahl, dann auf neue Ebene durch Ausschneiden, dann die Ebene auf 70% Deckkraft.

Vielen Dank !!

Gruss v.
Chris

als Antwort auf: [#380289] Top
 


Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe Photoshop » Auswahlbereich transparent machen



^