hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ruebe
Beiträge: 1032
12. Mai 2003, 13:12
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlbox im Formular


Hallo,

ich hab bei einem Buchungsformular u.a. 2 Auswahlboxen für das Datum. Eine für das Monat und eine für den Tag. Jetzt hätte ich gerne das aktuelle Datum + einen Tag dort angezeigt.

Kennt jemand so eine fertige GL-Action? bzw. kann mir jemand sagen wie ich das mit JS realisieren kann?
Bei Adobe Xchnge hab ich leider nichts gefunden.

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X
shopprofi.de
Beiträge: 61
12. Mai 2003, 14:28
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34784
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlbox im Formular


Hallo Rene,

machs doch per PHP, Bsp. für den Tag:

<?
echo "<option selected value=\"".date("d")."\">".date("d")."</option>";
?>

Grüße, Mario

als Antwort auf: [#34772] Top
 
ruebe
Beiträge: 1032
12. Mai 2003, 18:06
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34842
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlbox im Formular


Hallo Mario,

nochmal vielen Dank für Deine Hilfe... damit jeder was davon hat poste ich hier den code der bei dem Selectfeld eingefügt werden muss:
<!--fuer den tag-->
<select name="Tag" size="1"><?
setlocale(LC_TIME, "german");
echo "<option selected value=\"".strftime("%d",mktime (0,0,0,date("m"),date("d")+1,date("Y")))."\">".strftime("%d", mktime (0,0,0,date("m"),date("d")+1,date("Y")))."</option>";
?>
<option value="1.">1</option>
<option value="2.">2</option>
<option value="3.">3</option>
<option value="4.">4</option>
<option value="5.">5</option>
<option value="6.">6</option>
...

<!--fuer den monat-->
<select name="Monat" size="1"><?
setlocale(LC_TIME, "de_AT");
echo "<option selected value=\"".strftime("%B",mktime (0,0,0,date("m"),date("d")+1,date("Y")))."\">".strftime("%B", mktime (0,0,0,date("m"),date("d")+1,date("Y")))."</option>";
?>
<option value="Jaenner">J&auml;nner</option>
<option value="Februar">Februar</option>
<option value="Maerz">M&auml;rz</option>
<option value="April">April</option>
...

Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger)
als Antwort auf: [#34772] Top