hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Nightman
Beiträge: 10
16. Jan 2004, 12:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus


Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe das Problem wenn ich bei einem Bild etwas mit dem Auswahlwerkzeug ausschneiden möchte ich einen Art Übergang mit Ausschneide. Das heisst das ich keine richtigen festen Kanten bei dem Objekt was ich ausgeschnieden habe sondern einen Übergang. Leider steht in der Anleitung davon nichts, nur das man dies bei Laso usw. über Glätten Einstellen kann aber dies funktioniert nicht bei Auswahl-Rechteck

Kann mir da einer bitte Helfen

MFG
Nightman Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
16. Jan 2004, 12:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #66067
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus


Hi,
da kann man nur vermuten???

wenn du was ausschneidest...hast du scharfe Kanten
es sei denn....du stellst "glätten" ein

oder du maskierst...
und sagst "Auswahl===> weiche Kante===> Pixel angeben....je nach Bildgröße und Objekt zwischen 1 und 100 wies beliebt!

oder noch..
Auswahl verändern /transformieren /verkleinern /vergrößern....
must mal ins Menue schauen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#66061] Top
 
gs
Beiträge: 581
16. Jan 2004, 12:36
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #66071
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus


nightman,
man kann in den werkzeug optionen eine weiche kante einstellen. was steht denn da?

mfg
gs
als Antwort auf: [#66061] Top
 
Nightman
Beiträge: 10
16. Jan 2004, 14:19
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #66096
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug Rechteck schneidet mit Übergang aus


So habe durch eure Hinweise mein problem beheben können. erstmal Danke,.

Wenn ich ein Ebene habe mit z.B. einem Bild und möchte da was herausschneiden ohne einen Wiehcen Übergang zu haben darf ich wenn ich dazu das Auswahlrechteck benutze das über "Weiche Kante" machen sondern wie Ihr schon geschrieben habt in dem Menü Auswahl - Auswahl verändern und dort Abrunden.

Jetzt klappt es.

Danke

MFG
Nightman
als Antwort auf: [#66061] Top
 
X