News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen

teufel-torsten
Beiträge gesamt: 2

14. Mär 2017, 21:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze PS CS6.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal mit obigem Auswahlwerkzeug die Pixel einer Spalte bzw. Zeile ausgewählt und diese dann in einer neuen Ebene über das Bild gezogen, so dass sich ein Streifen des Pixelmusters ergibt.
Wer hat einen Tipp dazu? Ich finde die Funktion zur Erstellung des Streifenmusters nicht mehr.
X

Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

15. Mär 2017, 02:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #556327
Bewertung:
(4667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeile/Spalte auswählen, separate Ebene draus erstellen, transformieren und auf Ebenenbreite/höhe bringen. Evtl. zuvor die Interpolationsmethode auf pixelwiederholung setzen.

Vom iphone gesendet, daher ungetestet.


als Antwort auf: [#556326]

Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen

teufel-torsten
Beiträge gesamt: 2

15. Mär 2017, 10:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #556332
Bewertung:
(4603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!
Genau das hatte ich gesucht; manchmal steht man bei den einfachen Dingen auf dem Schlauch!


als Antwort auf: [#556327]