[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Auszüge!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auszüge!

nadinek
Beiträge gesamt: 58

16. Sep 2003, 15:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Ich habe ein Logo welches 2 farbig ist. (Pantone und schwarz)
Wenn ich das EPS im Quark einsetze, bekomme ich für das Logo immer
4 Auszüge, statt 2! Kann mir jemand bitte helfen?

Danke!
Nadine
X

Auszüge!

gummel
Beiträge gesamt: 43

16. Sep 2003, 15:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #50986
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Das kann viele Gründe haben, zum einen, kann natürlich die Pantone-Farbe nicht als Echtfarbe/Vollton definiert worden sein. Das wäre das einfachste... :-)

Zum anderen kann irgendwo ein 4C Farbzipfel versteckt sein.

Manchmal hilft es, die ganze Grafik in eine andere Datei zu kopieren. Meistens bleibt aber nichts anderes, als JEDES Element zu prüfen. Hilfreich ist da: Auswählen - Gleiche Fläche und Kontur oder etwas ähnliches... das spart dann etwas Zeit.

Manchmal bringt auch der Ausdruck von Farbauszügen etwas. Manchmal ist auch in Quark ein Text außerhalb des Rahmens, der noch auf 4C steht. den sieht man nicht, aber es kommen doch Farbauszüge heraus.

Kurz, meistens handelt es sich einfach um eine unsaubere Grafik.

Viele Grüße



als Antwort auf: [#50978]