hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Stefan K.
Beiträge: 11
7. Mai 2004, 06:59
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Anpassung an das Browserfenster


Hallo zusammen

Ich habe meine WebSite entworfen (zumindest mal im Kopf) und möchte, dass Sie sich automtisch dem Browserfenster anpasst. Also unten und oben ein Balken, der immer gleich hoch sein muss und in der Mitte ein "beweglicher" Teil. Der untere Balken sollte noch in fünf horizontale Teile aufgeteilt werden können, die ebenfalls alle automatisch kleiner werden, wenn das Fenster verkleinert wird. Jeder von diesen fünf Teilen sollte aber auf keinen Fall kleiner als ein Minimum sein, damit die Menüs immer ersichlich sind.
Gibt es da nur die Möglichkeit mit Frames zu arbeiten oder können sich Tabellen auch automatisch der Fenstergrösse anpassen?
Wie kann ich den untersten Balken mit den fünf variablen horizontalen Teilen einstellen, dass jeder von ihnen ein Mindestmass nicht unterschreitet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzlichen Dank!

Viele Grüsse

Stefan Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
7. Mai 2004, 10:06
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #84191
Bewertung:
(365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Anpassung an das Browserfenster


Hallo Stefan,

Du kannst die Breite von Tabellen und Zellen in Prozent angeben.
So wird sich die Tabelle an das Browserfenster anpassen.

Das Mindestmaß der Breite einer Zelle ergibt sich aus ihrem Inhalt.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#84162] Top