Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Automatische Bestätigungsmail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Bestätigungsmail

Jörg11
Beiträge gesamt: 4

19. Nov 2015, 20:19
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Website (HTML5, Bootstrap) ein Kontaktformular (PHP und JS) integriert, was auch ohne Probleme funktioniert. Nun möchte ich gerne, dass der Absender nach dem Versenden, eine automatische Bestätigunsmail (wenn es geht mit den ausgelesenen Daten, sonst auch ohne) erhält. Also z.B. : Hallo Max Mustermann. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir ... Ich habe schon recherchiert, aber auch nichts wirklich gefunden, da ich auch nur sehr rudimentäre PHP-Kenntnisse besitze ..

Ich bin für jede Mithilfe dankbar.

Schöne Grüße

Jörg
X

Automatische Bestätigungsmail

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Nov 2015, 07:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #544777
Bewertung:
(8614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,


die Antwort hast du hier schon bekommen: https://www.html.de/...aetigungsmail.55237/

Vermutlich wirst du hier die gleichen Antworten bekommen: http://xhtmlforum.de/...rverseitige-scripte/

Crossposting ist in Foren nicht gerne gesehen.

Wenn du einen Ansatz lieferst dann wird dir wohl eher geholfen, ansonsten sieht das nach einem Jobangebot aus.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#544774]

Automatische Bestätigungsmail

Jörg11
Beiträge gesamt: 4

20. Nov 2015, 11:06
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #544782
Bewertung:
(8586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was ist denn daran schlimm wenn ich die Frage in mehreren Foren poste? Je mehr Leute ich erreiche, um so besser oder nicht? Ich weiß jetzt auch nicht genau was für einen Ansatz ich liefern soll, da ich ja nicht weiß wie ich weiter vorgehen muss ..

VG

Jörg


als Antwort auf: [#544777]

Automatische Bestätigungsmail

flobaer
Beiträge gesamt: 317

20. Nov 2015, 11:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #544784
Bewertung:
(8580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

ohne einen Ansatz würde ich Dir empfehlen: kuck Dir an, wir die E-Mail aus Deinem Formular bisher verschickt wird und bau das entsprechend für die Bestätigungsmail nach.

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#544782]

Automatische Bestätigungsmail

Jörg11
Beiträge gesamt: 4

20. Nov 2015, 11:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #544786
Bewertung:
(8573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, danke ich versuche mal mich da reinzufuchsen ..

Schöne Grüße


als Antwort auf: [#544784]

Automatische Bestätigungsmail

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Nov 2015, 11:45
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #544788
Bewertung:
(8562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jörg11 ] Hallo,

was ist denn daran schlimm wenn ich die Frage in mehreren Foren poste? Je mehr Leute ich erreiche, um so besser oder nicht? Ich weiß jetzt auch nicht genau was für einen Ansatz ich liefern soll, da ich ja nicht weiß wie ich weiter vorgehen muss ..

VG

Jörg


Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum (www.php.de)

Zitat Ein Multi-/Crossposting im weiteren Sinne [1], ist ein Thread, der in verschiedenen Boards mit dem selben Wortlaut, im Regelfall sogar einfach via Copy&Paste veröffentlicht wird. Das Fatale und für die Community ärgerliche ist, dass ein Problem ohne Wissen des Anderen zeitgleich diskutiert, bearbeitet und/oder gelöst wird. Und damit Zeit der Antwortenden verschwendet. Nicht immer, aber meistens, sind Multi/Crosspostings zu verurteilen. Es kann gute Gründe geben, einen Thread in einem anderen Forum zu eröffnen:

Die User des ersten Forums konnten nicht weiterhelfen, weil das Problem ihr Wissen überstieg
Der Threadersteller (TE) wurde darauf hingewiesen, dass seine Frage ein Forum-fremdes Fachgebiet betrifft und nicht hinreichend geklärt werden kann

usw. Es gibt auch sehr schlechte Gründe:

Die User des ersten Forums haben dem TE nicht schnell genug geantwortet
Der TE glaubt, durch häufiges Posten höher qualifizierte Antworten zu erhalten
Der TE hat die Antworten nicht verstanden oder konnte Lösungen nicht umsetzen (ganz schlechter Stil ist es, das Ausgangsproblem mit fremden Lösungsansätzen in einem neuen Board zu posten)
Der TE wurde durch User des ersten Forums ermahnt, weil er bspw. Forumsregeln verletzt hat, und möchte sich nicht weiter mit diesen Menschen auseinandersetzen.

usw. Aus oben genannten Gründen sind Mehrfachpostings unfair. Da viele User forenübergreifend organisiert sind, werden entsprechende Beiträge sehr oft als Multipostings erkannt und markiert. Nicht vom TE gekennzeichnete Multipostings werden im Allgemeinen geschlossen. Um dem vorzubeugen, sollte der TE seinen Beitrag mit einem Link auf den Ursprungsthread und einer kurzen Begründung als Multiposting kennzeichnen. Noch besser ist es, das Problem mit der nötigen Geduld im Ursprungsforum zu klären.



Hier mal ein Einstieg in die Formularverarbeitung: http://php.net/...e/tutorial.forms.php

Sehr gut beschrieben:
http://www.peterkropff.de/site/php/php.htm

Und hier noch einiges zum Mailversand: http://www.robo47.net/...ist-tot-es-lebe-mail

Gruß Sven


als Antwort auf: [#544782]

Automatische Bestätigungsmail

Jörg11
Beiträge gesamt: 4

20. Nov 2015, 16:55
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #544806
Bewertung:
(8488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sven, alles klar, dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Danke auch für die Links.

Schöne Grüße

Jörg


als Antwort auf: [#544788]
X