hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
klaus helbig S
Beiträge: 56
14. Nov 2003, 12:52
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


Ich habe im September (voreilig) während einer Arbeitsperiode in Neufundland AI 10 gekauft (natürlich Englisch, aber das ist kein Problem, war an der Universität billiger als ein upgrade) und isntalliert. Ursprünglich hatte ich keine Schwierigkeiten. Seit ich wieder zurück bin fängt das Programm bei jedem Start einen Download an - immer die seben zwei Dateien, und immer stürzt das Programm anschliesend ab. Ich helfe mir dadurch, dass ich den download manuell abbreche (nicht einfach bei schneller Verbindung und schnellem Rechner), aber das ist keine wirklich Lösung. Weiß jemand Rat? Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5957
14. Nov 2003, 12:57
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #58955
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


Hallo,

lösche mal den Ordner ApplicationSupport/Adobe/Web oder dessen Inhalt. Dann dürfte sich das erledigt haben. Damit löscht du zwar auch alle anderen Online-Bestandteile deiner Adobe-Produkte, aber bracuht man die?
als Antwort auf: [#58951] Top
 
klaus helbig S
Beiträge: 56
20. Nov 2003, 12:20
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #59632
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


Herylichen Dank für den Hinweis. Allerdings konnte ich den entsprechenden Foler nicht finden.

Inzwischen hat sich ds Problem (semi-) erledigt: ich habe die zwei updates (auf 10.03 und 10.03 Pantone) von Hand ausgeführt, seitdem ist Ruhe. Bis Adobe einen neuen update bereitstellt.

Klaus Helbig
als Antwort auf: [#58951] Top
 
inot
Beiträge: 67
23. Nov 2003, 09:52
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #59879
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


hallo klaus,

der ordner mit den webverbindungen liegt je nach system anders -
wenn du suchst, gehe folgendermaßen vor:
stelle zuerst in deinem windows-explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht die Einstellung für alle Dateien anzeigen - also auch versteckte - ein.
dann suche nach AOM.exe - das ist die für automatische verbindungen zu Adobe verantwortliche datei - hast du sie gefunden, lösche den ganzen ordner in dem sie sich befindet

gruß toni
als Antwort auf: [#58951] Top
 
milan
Beiträge: 102
24. Nov 2003, 21:13
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #60021
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie Klaus, aber auf MAC.
Den erwähnten Ordner kann ich nicht finden.

Da das Problem nur bei Illustrator besteht, möchte ich auch nicht unbedingt jedes Update unterbinden.

milan
als Antwort auf: [#58951] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
24. Nov 2003, 21:48
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #60024
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


Hi,

also eigentlich müsste es auch reichen, wenn du Adobe Online so konfigurierst, dass es nichts mehr macht. Da Illustrator selten aktualisiert wird, reicht gelegentlich ein Blick hier ins Forum oder auf Adobes Seite: http://www.adobe.com/...rt/downloads/new.jsp
Du wirst nichts verpassen. Zudem ist nun AI11 raus und es wird wohl kaum noch ein Update für 10 rauskommen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#58951] Top
 
milan
Beiträge: 102
25. Nov 2003, 21:58
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #60173
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Downloads bring AI 10 zum Absturz


Danke Wolfgang

Ich habe jetzt das Modul «Adobe Online» aus dem Erweiterungs-Ordner genommen. Das scheint zu klappen.

milan
als Antwort auf: [#58951] Top
 
X