hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

luda
Beiträge: 67
6. Jun 2003, 09:44
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Lesezeichen


hallo

ich habe ein quarkxpress-dok und möchte am schluss ein pdf mit verknüpfungen und leseszeichen, dh. wenn ich im inhaltsverzeichnis auf ein thema klicke, dann sollte die jeweilige seite erscheinen. manuell kann ich dies schon erledigen,ich denke, es gibt da sicher eine autmatisierungsfunktion? wie muss ich das quark-dok vorbereiten? wo befindet sich in acrobat die funktion?
das genau gleich möchte ich dann noch die untertitel und so mit lesezeichen versehen. auch hier wieder die frage einer automatisierungsfunktion.

vielen dank für eure antworten Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
6. Jun 2003, 10:41
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #38497
Bewertung:
(523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Lesezeichen


Das X-press Dokument in Indesign öffnen und alles geht von selbst.
Es geht nichts über Software mit aktueller Technologie.

Scherz bei Seite:

Es gibt von der Firma TechnoDesign eine XTension die automatisch Links und Bookmarks innherhalb von QX erzeugt. Dies erfuellt Ihre Anforderungen perfekt.

Die Daten werden dann aus QX als PDF Marks in den PostScript Code geschrieben und bei der Konvertierung in PDF zu Hyperlinks umgewandelt.

Eine Demoversion der PDFDesignXT finden Sie unter http://www.actino.de

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#38482] Top