hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Apr 2002, 08:42
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Seitenzahl Anpassung


Hi liebe Leute!

Hab ein Problem!!!
Habe ein mehrseitiges Textdokument, das ich in einem Textrahmen auf einer A4 Seite einfügen will!
Mein Problem ?
Indesign 1.5 und 2.0 erstellt mir nicht automatisch die richtige Seitenanzahl (muss händisch Seiten einfügen und dann den Textrahmen über alle Seiten ziehen)
Würde gerne von XPress auf InDesign umsteigen aber wenn so banale Dinge nicht funktionieren! *Naja*
Währe nett wenn ich hilfe bekommen könnte!

Gruß

Max
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
24. Apr 2002, 13:24
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #3128
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Seitenzahl Anpassung


Hallo,
der Import von mehrseitigen Dokumenten geht wie folgt:
Du erstelltst ein neues Dokument. Auf der ersten Dokumentenseite (oder auch im Master) wählst Du mit den Befehl "Platzieren" aus. Nun kannst Du noch die Option "Importoptionen anzeigen" auswählen. Dann lädtst du mit gedrückter Shift-Taste das Dokument aus, platzierst es frei, wo du möchtest, und voila, es werden die entsprechenden Seiten angelegt. Das ganze funktioniert auch mit Drag&Drop und auch als direkter Import in einen bestehenden Rahmen.

Solche banalen Dinge beherrscht Indesign übrigens mit nahezu allen Formaten.

Gruss

ManniB
als Antwort auf: [#3113] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2002, 10:09
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #3178
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Seitenzahl Anpassung


Besten Dank das werde ich probieren!
als Antwort auf: [#3113] Top
 
Reini
Beiträge: 78
26. Mai 2002, 22:50
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #4193
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Seitenzahl Anpassung


hallo Manni,
...und was wenn das so nicht klappt?? Was mache ich verkehrt?
Nach deiner beschriebenen Methode bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt wird und dass wohl nicht alles insatlliert wurde. Wenn ich es aber handmade mache, also "Pla(t)zieren" (wurde wohl vor der Rechtschreibreform übersetzt!!), Importdatei auswählen und mit "ok" öffne, wird der Text zwar importiert - aber nur eine Seite angelegt!!

Gruß Reinhard
als Antwort auf: [#3113] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Mai 2002, 12:04
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #4209
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Seitenzahl Anpassung


Drücke die Shift-Taste erst, wenn Du den Text platzierst in InDesign (wenn Du den gefüllten Text-Cursor) im Dokument hast. Nicht schon, wenn Du die Textdatei im Filesystem auswählst.

als Antwort auf: [#3113] Top
 
Reini
Beiträge: 78
28. Mai 2002, 00:51
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #4240
Bewertung:
(1217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Seitenzahl Anpassung


Hallo Häme,

hast Recht - ganz banal!! - wenn man es dann weiß.
Funktioniert tatsächlich.

Vielen Dank - war sicherlich nicht das letzte Mal.

Reinhard
als Antwort auf: [#3113] Top
 
X