Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatische Seitenzahlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Seitenzahlen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2003, 10:29
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Anlegen eines 8-Seiters habe ich natürlich die automatische Seitenzahl auf meinem Musterbogen erstellt.
Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit die Seitenzahlen jetzt wieder von dieser „Automatik“ zu lösen?
Ich möchte diesen 8-Seiter gleich als Heft ausdrucken. Also die letzte Seite mit der ersten Seite. Schiebe ich die Seiten so nebeneinander, dass ich sie als Druckbogen ausdrucken kann, verschieben sich ja auch wieder die Seitenzahlen. Bei diesen 8 Seiten kann ich die Seitenzahlen von Hand auf das einzelne Blatt stellen.
Aber gibt es im Indesign hierzu eine Einstellung um sich das zu vereinfachen.
PS Im PageMaker gab es da die einfache Funktion der„Montage“
Karla
X

Automatische Seitenzahlen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Jul 2003, 11:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #44937
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karla

Auf der InDesign-Installations-CD befindet sich ein einfaches Script, mit welchem man InDesign das Ausschiessen beibringen kann, allerdings nur auf rudimentäre Art und Weise. In diesem Falle müssten dann auch die Seitenzahlen nicht mehr angepasst werden. Das besagte Script nennt sich "BuildBooklet"

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#44928]

Automatische Seitenzahlen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Jul 2003, 11:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #44939
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karla

Auf der InDesign-Installations-CD befindet sich ein einfaches Script, mit welchem man InDesign das Ausschiessen beibringen kann, allerdings nur auf rudimentäre Art und Weise. In diesem Falle müssten dann auch die Seitenzahlen nicht mehr angepasst werden. Das besagte Script nennt sich "BuildBooklet"

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#44928]

Automatische Seitenzahlen

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

25. Jul 2003, 18:23
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #45030
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Carla,

da ist deine Lösung! Ganz einfach.
auf der Tastatur Apfel+Ctrl+shift gleichzeitig drucken,
dann klickst Du mit der Pfeilen-Zeichen auf die Seitenummer (nicht in der Palette "Seiten" sondern auf den Layout). Jetzt hat sich die automatische seitennummerierung gelost von der Musterseite.

Ich hoffe ich habe dein Problem richtig erkannt!?

Saluti
barbagianni


als Antwort auf: [#44928]

Automatische Seitenzahlen

Karla
Beiträge gesamt: 89

28. Jul 2003, 07:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #45167
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo barbagianni!

Genau das habe ich gesucht. Ich habe vor längerer Zeit mal davon gelesen, dass das möglich ist, aber auch wieder vergessen.
Mit den verschiedensten Tastenkombinationen habe ich die Musterseite bearbeitet. Es wollte einfach nicht klappen.
Aber es ist ja so einfach, wenn man weiß wie.
Bei mir sind es nur die Apple-Taste und die Umschalttaste.

Danke für den Tipp
Vielleicht kann ich auch mal helfen.
Karla


als Antwort auf: [#44928]

Automatische Seitenzahlen

Karla
Beiträge gesamt: 89

28. Jul 2003, 07:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #45168
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel !

Ich habe auch Deinen Tipp erhalten.
Werde mir heute dieses BuildBooklet noch herunterladen und ausprobieren. Ich melde mich dann wieder.

Was ich jetzt eigentlich mit dem lösen der "automatischen Seitenzahl" wissen wollte, hat mir "barbagianni" erklärt.

Ich bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und finde es klasse, wie einer dem anderen versucht zu helfen.

Danke auch für Deinen Tipp
Tschüss
Karla


als Antwort auf: [#44928]

Automatische Seitenzahlen

Karla
Beiträge gesamt: 89

28. Jul 2003, 08:48
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #45171
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel !
Ich habe das BuildBooklet heruntergeladen.

Danke, Danke, Danke !!!

Der Tipp war einfach SPITZE!!! - mir fehlen die Worte - kommt selten vor ;-)

Weiter so!
Viele Grüße
Karla


als Antwort auf: [#44928]
X