hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mai 2003, 10:01
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatischer Textanschluss?


Hallo, bin ein PageMaker umsteiger und daher einen Automatischen Textanschluss gewohnt. Nun wollte ich einen ca. 150 Seitigen Text in ein neues Dokument einlaufen lassen..
Wie mache ich das, das ich nicht jede Seite einzeln weiterklicken muss? Automatische Rahmenverkettung? Was gibts da in InDesign?

Ich konnte einfach nix finden...

Danke

Mario Top
 
X
ManniB
Beiträge: 63
7. Mai 2003, 10:09
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #34111
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatischer Textanschluss?


Hallo Mario,
der automatische Textfluss ist selbstverständlich vorhanden und auch in der Hilfe erklärt. Es geht ganz einfach:
1) Neues Dokument anlegen
2) >Datei/plazieren< im Menü wählen, dann das entsprechende Dokument auswählen
3)Sobald sich der Einfügecursor (diese kleine rechtwinklige Klinke" zeigt, drückst du die Shift-Taste und voilá - laufen die Seiten automatisch auf.

Viel Spass

ManniB
als Antwort auf: [#34108] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mai 2003, 10:27
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #34115
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatischer Textanschluss?


Danke Manni.

Wie funktioniert das ganze aber mit Text, den ich mir aus der Zwischenablage hole? Da funktioniert es so nämlich nicht.
(Ob das jetzt sinnvoll und richtig ist, lassen wir mal beiseite ;-)

Gruss

Mario
als Antwort auf: [#34108] Top
 
ManniB
Beiträge: 63
7. Mai 2003, 18:01
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #34226
Bewertung:
(2115 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatischer Textanschluss?


Hallo Mario,
da gibt es zwei Varianten:

a) den Inhalt der Zwischenablage in ein leeres Dokument per Apfel-V einfügen. Es erscheint ein kleiner Textrahmen. Unten rechts erscheint dann das + im Rahmen. Wenn du darauf klickst, kommt wieder die "Klinke" und dann wieder die Prozedur von vorhin. Dann mußt du nur noch den kleinen Rahmen löschen.

b) Im Dokument einen leeren Rahmen aufziehen, mit Textwerkzeug in den Rahmen klicken und Text einfügen. Dann wieder auf das rote Pluszeichen klicken und auf einer zweiten Seiten mit beschriebener Prozedur weitermachen.

That´s it.

ManniB
als Antwort auf: [#34108] Top
 
X