hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Hans Warnitz
Beiträge: 7
28. Mai 2004, 14:52
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Hallo guten Tag,
hat jemand von euch schon mal gehört, das sich ein PDF, als E-Mail attachment von selbst öffnet, wenn man die Mail öffnet. So im Vollbildmodus. Ein Kunde fragte mich nach dieser Mechanik, die ich schon fast für zu aufdringlich halte, wenn das überhaupt geht.

Danke für die Hilfe im Voraus. Hans Top
 
X
Markus Walker  M 
Beiträge: 494
28. Mai 2004, 19:22
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #87896
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Ist eine Frage des E-Mail-Client, würde ich sagen. Aber ich würde dieses Feature ausschalten oder auf einen anderen E-Mail-Client umsteigen, wenn er dieses Feature hätte...
als Antwort auf: [#87855] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17211
28. Mai 2004, 20:05
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #87906
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Hallo,


Eudora 6.1 zeigt auf MacOSX PDFs im mailkontext mit hilfe der Vorschau dar.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#87855] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 460
28. Mai 2004, 23:56
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #87948
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Es geht, ich müsste allerding auch wieder testen wie wir es gemacht haben.
Funktioniert hat es so: Das Mail kommt an in Outlook. Wenn jetzt das Vorschaufenser offen ist wird auch direkt der Adobe Reader gestartet und das PDF, das nicht als Datei, sondern als entsprechender Code im Mail gespeichert wurde, wird direkt angezeigt.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#87855] Top
 
we*ge
Beiträge: 106
2. Jun 2004, 19:59
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #88666
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Um Gottes Willen.
Automatisches Öffnen jedweder Anwendung aus einem E-Mail kann meines Erachtens tötlich ausgehn. Zumindest für den Rechner.
Grüßle
Werner

als Antwort auf: [#87855] Top
 
antonio_m
Beiträge: 128
3. Jul 2004, 23:00
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #94794
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Hallo...

wenn ich das alles richtig verstanden habe soll ein PDF sich autom. öffnen in einer Mail - ist das richtig so??
Wenn JA dann hoffe ich mal, dass es nicht funktionert denn dann wäre es eine Leichtigkeit "Viren" und was es sonst noch so gibt zu verbreiten oder?!

Gruss
Antonio
als Antwort auf: [#87855] Top
 
Hans Warnitz
Beiträge: 7
4. Jul 2004, 00:05
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #94798
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.


Vielen Dank für eure Anmerkungen. Die Lösung, die auch mir sehr recht ist: die E-Mail bekommt einen Link und man kann sich das PDF vom Server herunterladen, wenn man möchte.
als Antwort auf: [#87855] Top
 
X