Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

Hans Warnitz
Beiträge gesamt: 7

28. Mai 2004, 14:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo guten Tag,
hat jemand von euch schon mal gehört, das sich ein PDF, als E-Mail attachment von selbst öffnet, wenn man die Mail öffnet. So im Vollbildmodus. Ein Kunde fragte mich nach dieser Mechanik, die ich schon fast für zu aufdringlich halte, wenn das überhaupt geht.

Danke für die Hilfe im Voraus. Hans
X

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

28. Mai 2004, 19:22
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #87896
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist eine Frage des E-Mail-Client, würde ich sagen. Aber ich würde dieses Feature ausschalten oder auf einen anderen E-Mail-Client umsteigen, wenn er dieses Feature hätte...


als Antwort auf: [#87855]

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Mai 2004, 20:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #87906
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


Eudora 6.1 zeigt auf MacOSX PDFs im mailkontext mit hilfe der Vorschau dar.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#87855]

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

28. Mai 2004, 23:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #87948
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es geht, ich müsste allerding auch wieder testen wie wir es gemacht haben.
Funktioniert hat es so: Das Mail kommt an in Outlook. Wenn jetzt das Vorschaufenser offen ist wird auch direkt der Adobe Reader gestartet und das PDF, das nicht als Datei, sondern als entsprechender Code im Mail gespeichert wurde, wird direkt angezeigt.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#87855]

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

we*ge
Beiträge gesamt: 106

2. Jun 2004, 19:59
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #88666
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um Gottes Willen.
Automatisches Öffnen jedweder Anwendung aus einem E-Mail kann meines Erachtens tötlich ausgehn. Zumindest für den Rechner.
Grüßle
Werner



als Antwort auf: [#87855]

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

3. Jul 2004, 23:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #94794
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

wenn ich das alles richtig verstanden habe soll ein PDF sich autom. öffnen in einer Mail - ist das richtig so??
Wenn JA dann hoffe ich mal, dass es nicht funktionert denn dann wäre es eine Leichtigkeit "Viren" und was es sonst noch so gibt zu verbreiten oder?!

Gruss
Antonio


als Antwort auf: [#87855]

Automatisches Öffnen eines PDF aus einer E-Mail.

Hans Warnitz
Beiträge gesamt: 7

4. Jul 2004, 00:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #94798
Bewertung:
(1227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Anmerkungen. Die Lösung, die auch mir sehr recht ist: die E-Mail bekommt einen Link und man kann sich das PDF vom Server herunterladen, wenn man möchte.


als Antwort auf: [#87855]
X