hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

biggie
Beiträge: 3
15. Nov 2002, 11:58
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisierung 5.5 und 6.0 sichern/übertragen


Hallo!

Ich habe 2 Makros in 5.5 erstellt. Habe nun aber 6.0 erworben und möchte diese Stapelverarbeitungs Sachen auch in 6.0 benutzen.

Wie kann ich jene übertragen und in 6.0 verwenden?

Einfach nur eine Datei kopieren, oder wie geht das?

Vielen Dank Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
15. Nov 2002, 17:58
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #16651
Bewertung:
(456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatisierung 5.5 und 6.0 sichern/übertragen


Sichern:
Oben rechts in der Aktionenpalette gibt es ein kleines schwarzes Dreieck. Wenn du da mal draufklickst, ist der rest selbsterklärend.

Aber: Du kannst nur ganze Sets speichern (*.atn), keine einzelnen Aktionen. Das heißt, wenn du nur deine beiden Aktionen sichern willst, dann musst du ein neues Set anlegen und die Aktionen hineinziehen und dann sicherst du eben dein Set.

Dass man sie mit demselben Palettenmenü auch laden kann, hast du inzwischen sicher selbst rausgefunden. Wo du die Aktionen hinlegst ist eigentlich egal.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#16569] Top