hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Aug 2003, 08:39
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Autorenkorrektur


Hi,

was versteht ihr eigentlich unter Autorenkorrektur? Für mich war es bislang immer eine Korrektur durch den Kunden nachdem ein Auftrag schon freigegeben war. Da scheine ich aber wohl falsch zu liegen, oder?

Wolfgang Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9243
20. Aug 2003, 09:05
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #47943
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Autorenkorrektur


Nein, da liegst Du ganz richtig,
so verstehe ich das auch und so
habe ich es gelernt.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#47937] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
20. Aug 2003, 09:35
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #47947
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Autorenkorrektur


Hi,

Chef sagt, Autorenkorrekturen sind alle Korrekturen die uns zwingen z.B. das Layout zu verändern, wenn der Kunde plötzlich einen weiteren Artikel in einem Magazin haben will (noch vor der Freigabe aber nach dem Briefung und der der Entwurfsphase). Ebenso wenn der Kunden eine VW-Beschriftung anfordert und bei Zusendung des Entwurfs feststellt, dass er doch einen Audi hat.

Wolfgang
als Antwort auf: [#47937] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3854
25. Aug 2003, 20:00
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #48560
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Autorenkorrektur


Hallo, Wolfgang!

Autorenkorrekturen sind die Ergänzungen, Änderungen und Korrekturen, die der Kunde (Autor) nach Auftragsvergabe und Besprechung der Materialien, Anlieferung der Auftragsbeschreibung ausführen läßt. Diese waren bei Auftragserteilung NICHT im Umfang des Auftrages enthalten, konnten dementsprechend NICHT im Angebot enthalten sein, erfordern deshalb Mehraufwand und werden separat berechnet.

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#47937] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
27. Aug 2003, 17:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #48882
Bewertung:
(1630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Autorenkorrektur


hallo -

Geschickte Leute offerieren jeweils inkl. 1 Autorkorrektur - denn ich habs noch nie ohne erlebt...

Gruss
markusS
als Antwort auf: [#47937] Top
 
X