hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2004, 09:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC


Seit einiger Zeit hat mein Emac das Problem, das auf dem Bildschirm nicht mehr das ganze Fenster zu sehen ist. Unten ist der Bildschirm schwarz und das Fenster zieht sich gegen unten zusammen wie bei einem Trapez. Die Menüliste oben wird abgeschnitten und der Bildschirm flimmert zum Teil sehr stark. Das Fenster hat sich öfters auch schon vertikal verschoben. Dadurch ist natürlich auch alles verzogen.
Anscheinend ist das ein bekanntes Problem beim Emac. Fragt sich nur, was man dagegen tun kann. Muss man den ganzen Bildschirm auswechseln oder reicht das Auswechseln eines Kabels (dem sogenannten "Ivar-Kabel")?
(Kaufdatum des Emacs Ende 2002)
Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr froh um einen Tipp. Danke!
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
18. Mär 2004, 20:52
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #75713
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC


Hi,

alle Bildschirme...dei modernen wenigstens...haben ein OSD(OnScreenDisplay)....

wahrscheinlich hat dein Moni aus irgendeinem Grund seine einstellungen "vergessen"

als aktiviere es mal...und stell neu ein.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#75592] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Mär 2004, 07:48
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #75728
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC


das mit den einstellungen habe ich schon versucht, auch zusammen mit der apple-hotline. an denen liegt es nicht.
es wird ein hardware defekt sein, den man reparieren muss hat man mir gesagt. nur bei dem was man tun muss gehen die meinungen auseinander, dementsprechend ist die eine reparatur auch viel teuer als die andere.
vielleicht gibt es eMAC Benutzer die auch schon dieses Problem hatten und mir sagen können, was bei ihnen gemacht werden musste.
Herzlichen Dank!
Sonnige Grüsse aus der Schweiz!
als Antwort auf: [#75592] Top
 
JuergenM
Beiträge: 34
20. Mär 2004, 06:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #75964
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

BILDSCHIRMPROBLEME BEIM eMAC


ich bin kein techniker, soviel vorab...

pram löschen, moniauflösung neu anlegen.
wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich die verbaute hitachi röhre defekt. das war bei den emacs mal ein fehler, der häufig auftrat. dann hilft nur austauschen.

schau in den apple discussion foren nach. sicher findest du etwas zu diesem problem.

gruss
als Antwort auf: [#75592] Top
 
X