hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
polo
Beiträge: 11
18. Sep 2002, 15:09
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Befehl-sichern -> Format geändert?


Hallo
Wir arbeiten mit Illustrator 10 und Mac OS 9.2.2. Wenn ich eine Datei öffne, schnell was ändere und mit Befehl-Sichern das Dokument sichere und wieder schliesse ist noch alles ok. Aber wenn ich dann die Datei auf dem Schreibtisch anschaue, kommt es ab und zu vor, dass es ein pdf aus einem .ai gemacht hat. Also die Datei wird immer als ai abgespeichert, aber so bei 10 Prozent aller Arbeiten, sichert es plötzlich ein PDF ab. Und das nur wenn ich schnell auf Sichern mit Kurzbefehl gehe. Wenn ich das Dokument dann öffne und auf Speichern unter gehe, ist da auch tatsächlich auf das Foramt pdf eingestellt. Wer weiss was da schief geht?
Danke
Polo Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2002, 15:21
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #11671
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Befehl-sichern -> Format geändert?


Hi,

ich denke du musst auf Illustrator 10.0.3 warten. Mir ist der Fehler zwar noch nicht untergekommen, aber wahrscheinlich verschluckt sich Illustrator, das seit AI9 das Dateiformat AI im Grunde auch nur PDF ist.

Wolfgang
als Antwort auf: [#11669] Top