News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bei CMYK nur Beige statt Weiß - es nervt!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei CMYK nur Beige statt Weiß - es nervt!

haujobb23
Beiträge gesamt: 11

10. Okt 2003, 17:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Habe auch schon im Indesign-Forum gefragt, aber irgendwie hat es nichts gebracht. Wenn ich in Photoshop ein neues Bild mit CMYK-Farben (brauche ich für anschließenden Druck) öffne, wird statt einem reinen Weiß immer ein extremes Beige (fast schon braun) verwendet. Starte ich dagegen ein RGB-Bild, ist das Weiß so wie es sein soll.

Habe schon einiges probiert - mit oder ohne Farbproof und etlichen Experimenten in den Farbeinstellungen. Keine Chance. Weiß bleibt Beige.

Was soll ich machen?

Thx,
haujobb

X

Bei CMYK nur Beige statt Weiß - es nervt!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

10. Okt 2003, 18:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #54116
Bewertung:
(4215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo haujobb,

leider kann ich dein Problem nicht wirklich verstehen/nachvollziehen.
Öffnest du vorhandene Dateien?
Falls ja: Klicke mal in den allgemeinen Voreinstellungen (Menü: Bearbeiten) auf den Button "Alle Warnmeldungen zurücksetzen" und schaue, ob beim Öffnen der Datei eine Meldung erscheint (Profilfehler). Stelle zuvor sicher, dass in den Farbeinstellungen (Menü: Bearbeiten) die Option "Profilfehler: Beim Öffnen wählen" aktiviert ist.

Ansonsten solltest du dein Problem nochmal "genauer" beschreiben. Auch mit welchem Betriebssystem und PS-Version du arbeitest.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#54113]

Bei CMYK nur Beige statt Weiß - es nervt!

uteS
Beiträge gesamt: 603

10. Okt 2003, 19:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #54119
Bewertung:
(4215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht das:
Ansicht > Proof einrichten > Papierweiß simulieren??

MfG
Ute


als Antwort auf: [#54113]