hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Graf Poly S
Beiträge: 559
22. Apr 2003, 11:51
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress


Moin Moin, Hummer Hummer, Moers Moers
hab da ein kleines Problem, das mir je länger je mehr den letzten Nerv raubt:
Wir arbeiten mit Xpress 4.11, OS 9.2, OPIX Datenbank.
Nun: Ich habe einen Katalog mit vielen Bildli, die ich aktualisieren will. Nach rund jedem 15 Bildli kommt von XPress-Seite her die Meldung «...File nicht gefunden...», obwohl ich das ding ja sehe und anklicken kann. Nach einem XPress neustart gehts dann wieder ein weilchen... AAAARGGGHHHH!
Wer weiss Rat??

En guete metenand

Ueli
----- Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
22. Apr 2003, 12:07
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #32489
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress


Hallo Ueli,

so wie Du dieses Problem beschreibst halte ich das für ein Protokollproblem. Wie sieht denn Deine Serverlandschaft aus. Ist es ein reines IP-Netzwerk oder gurken da evtl. NT- oder auch Novell-Server 'rum. Quark in Deiner Version hat mit Netzwerkprotokollen von Drittherstellern Probleme. In einem Test könntest Du probieren wie sich Bilder verhalten, die lokal auf Deinem Rechner liegen. Gibt es da kein Problem ist eigentlich klar, dass die Netzwerkverbindung das Problem verursacht. Wenn das nicht der Fall ist könnten auch fehlerhafte Bilder das Problem auslösen, was ich allerdings bei dieser Regelmäßigkeit eher nicht glaube.
Eine Frage sei mir bite noch gestattet. Was meinst Du mit OPIX? Ich kenne OPI aber kein OPIX!
Ich hoffe das bringt Dich einen Schritt weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32485] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
22. Apr 2003, 12:16
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #32491
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress


Hallo Conny,

kurze Zwischeninfo:
OPIX ist eine Datenbank und hat mit OPI erstmal nichts zu tun. Nähere Infos dazu findest Du unter http://www.opix.de. Vielleicht hilft Dir das bei der Problemlösung weiter.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#32485] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
22. Apr 2003, 12:32
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #32495
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress


Hi Conni
werde den test in einer freien minute durchführen (scheiss stress...).
soviel ich weiss ist es ein reines IP-netzwerk, kann es aber nicht mit bestimmtheit sagen, da es für solches (unfreundliches) eigenpersonal hat. danke aber für die infos... werde mich wieder melden.

einen gruzz aus brugg

ueli
------
als Antwort auf: [#32485] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2003, 17:08
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #32549
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress


4.11 Fixit Xtension geladen?
als Antwort auf: [#32485] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
22. Apr 2003, 17:14
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #32552
Bewertung:
(1050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim Bilder aktualisieren streikt XPress


da fällt mir doch glatt noch etwas ein...
Wenn die "Enhance Preview SE XT" geladen ist kann es auch zu Fehler mit Bildern kommen. Diese XT komplett löschen, sie dient eh' nur einer besseren Bildanzeige und das erfüllt sie nicht so gut wie sie Probleme verursacht, danach Quark wieder starten und probieren ob das Problem immer noch das selbe ist.
Hoffe das hilft wieder einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#32485] Top
 
X