[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

12. Jan 2004, 10:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiss jemand Rat?
Konfiguration: Xserve 10.2.8 Arbeitsstationen 10.3.2 und 9.1.

Beim kopieren von beliebiger Arbeitsstation auf beliebige Platte von Xserve ist der Kopiervorgang extrem langsam. Schreiben: 160MB=6 Minuten, lesen von Xserve auf Arbeitsstation 10 Sekunden.

Neustart ausgeführt, Patchkabel ersetzt. Problem konstant.
Evtl. hat es was mit dem Sicherheitspatch zu tun, welchen ich am Samstag via Softwareakutlisierung installieren lies.

Help!

(Dieser Beitrag wurde von Oliver_ABA am 12. Jan 2004, 19:25 geändert)
X

Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

12. Jan 2004, 13:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #65232
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

kannst du uns sagen, welchen switch ihr einsetzt? es gab früher probleme mit gewissen konfigurationen der ethernet-schnittstelle, wenn z.b. auf dem switch full duplex erzwungen wurde und die sagenhafte karte im mac das einfach nicht konnte. dann war alles ganz langsam.
du kannst die einstellungen in panther in den systemeinstellungen > netzwerk > ethernet ändern. dort von automatisch auf manuell (erweitert) klicken.

unter jaguar war das auf der oberfläche noch nicht möglich. aber mit cocktail kann man das machen, download hier:
http://www.macosxcocktail.com/


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#65149]

Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

12. Jan 2004, 19:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #65332
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warnung:

Folgenden Hinweis habe ich gerade (zu spät) erhalten:

"4. Warnung: Security-Update Mac OS X Server 10.2 19-12
Bei einigen Installationen treten nach der Installation des letzten Security-Updates 19-12 für Mac S X Server 10.2.x erhebliche Performance-Probleme auf. Das Kopieren von Daten zum Server verlangsamt sich dabei extrem. Wir raten daher dringend von der Installation dieses Updates ab. Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - momentan hilft nur eine Neuinstallation der kompletten Server-Software."


als Antwort auf: [#65149]

Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

Ronan
Beiträge gesamt: 64

12. Jan 2004, 22:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #65363
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laut Mactechnews.de soll eine erneute installation vom Combo-update 10.2.8 abhilfe schaffen.

Gruss
Ronan


als Antwort auf: [#65149]

Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

14. Jan 2004, 07:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #65575
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tips
Habe nun ein Update auf 10.3 installiert. Nun ist alles wieder OK.

Oliver


als Antwort auf: [#65149]

Beim Schreiben auf Xserve xtrem langsam

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Mär 2004, 10:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #74259
Bewertung:
(1389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wir haben hier bei einer Workstation das gleiche Problem, allerdings ist der Server eine NT4-Server und alle anderen Panther-Workstations haben nicht das Problem. Seltsam ist auch, dass es über das Windows-Protokoll deutlich schneller geht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#65149]
X