hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
4. Aug 2003, 19:16
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim hinzufügen der augewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten. 1282 Fehler 1282. Beim h


Hallo,

einer meiner Rechner wurde beim Drucken mit mal langsam! Als ich das Printcenter öffnen wollte reagierte der Rechner nicht mehr. Nach einem Neustart waren alle Drucker weg und wollte diese dann wieder hinzufügen. Hierbei kam folgender Fehler:

"Beim hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten: 1282."

Egal was ich gemacht habe, Appletalk, Rendevous, TCP/IP, immer dieser Fehler 1282!

Das Problem wurde auch hier schon mal angesprochen, ich wollte aber nicht bis morgen warten, um festzustellen, daß es nochimmer nicht geht!
http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=9171

Weiter habe ich bei Apple in der Knowledgebase diesen Fehler gefunden und die beschriebene Lösung nachvollzogen, jedoch ohne Erfolg.
http://docs.info.apple.com/...e.html?artnum=107054

Ich hoffe mir kann noch jemand helfen!

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
5. Aug 2003, 10:36
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46141
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim hinzufügen der augewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten. 1282 Fehler 1282. Beim h


If you cannot print after following these steps, you may have a missing /tmp symbolic link. Refer to technical document 107396, "Mac OS X: Cannot Print, Use Classic, Start File Sharing, Burn Discs, or Update Software If /tmp Missing".


Hast Du das auch versucht?

Ich weiss wirklich nicht warum es bei mir plötzlich wieder lief am anderen Tag. Jedenfalls schaltetet ich das Ding (G4 Dp 867) mal über jene Nacht aus.

Gruss
markusS
als Antwort auf: [#46098] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
5. Aug 2003, 10:48
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46148
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim hinzufügen der augewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten. 1282 Fehler 1282. Beim h


Hallo MarkusS,

ich habe alles probiert, filesharing, Classic und auch DiscBurn funktionieren. Bei versiontracker habe ich dann Print Center Repair gefunden, sehr gutes tool:

http://www.versiontracker.com/...pair&x=0&y=0

Leider schafte es dieses Tool auch nicht mein Problem zu beheben. Ich habe dann um 22:00 abgebrochen, in der Hoffnung, daß der Rechner vielleicht heute früh druckt, tut er aber nicht. Anscheinend fehlt ihm aber tatsächlich ein tmp-verzeichnis.

Ich werde wohl noch etwas suchen und mich dann wieder melden.

Aber: Leicht kann jeder!

In diesem Sinne,
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#46098] Top
 
markusS
Beiträge: 411
5. Aug 2003, 11:09
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46153
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beim hinzufügen der augewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten. 1282 Fehler 1282. Beim h


>Aber: Leicht kann jeder! <

Das verstehe ich jetzt nicht?

markusS
als Antwort auf: [#46098] Top
 
X