hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
8. Mai 2003, 17:22
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Belichtbarer Bereich" ausser bei A4 immer im Negativ-Bereich


ich möchte Druckdaten von einem 460mm x 340mm-Dokument schreiben. Schreibe ich die Druckdaten mit der Druckeinstellung A4 wird im PDF logischerweise nur ein Ausschnitt des Dokuments dargestellt. Ändere ich die Druckereinstellungen allerdings auf A3, so steht bei der Höhe des "Belichtbaren Bereichs" unter Voransicht im Druckmenü immer ein Minuszeichen vor der Zahl. Das PDF ist leer. Was mache ich falsch??????? Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
8. Mai 2003, 18:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #34400
Bewertung:
(2172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Belichtbarer Bereich" ausser bei A4 immer im Negativ-Bereich


Hallo Anonymer,

ich habe eben versucht, eine Datei in XPress 5 auf Windows mit den Maßen 460 mm Breite und 340 mm Höhe als PDF zu schreiben. Ich kann leider Deinen Fehler nicht lokalisieren, denn bei mir tritt er nicht auf.

Kannst Du uns genauere Informationen zukommen lassen, mit welcher Konfiguration (Mac/PC, XPress-Version, Distiller-Version, etc.) Du arbeitest? Wählst Du als Druckerbeschreibung den Acrobat Distiller aus oder hast Du diese Information auf einen spezifischen Drucker eingestellt? Bitte ein bisschen mehr Input.

Und ich muss Dich auch gleich auf andere (fixer Conny oder andere liebe Leutchens) oder auf morgen vertrösten, weil ich mich jetzt aus dem Netz ausklinken muss. Hab' 'nen wichtigen Termin. Sorry.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#34382] Top