Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Raphy
Beiträge gesamt: 103

13. Nov 2002, 11:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bei der Belichtung mit Schnittzeichen setzt Quark standardmässig diese Rasterquadrate (10%/20%/...) ausserhalb des Formates hin, kann man diese auch deaktivieren?
Da wir direkt aus Quark gestanzt belichten (mit Falbbalken und so) kommen uns diese Quadrate immer in die Quere...

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

Besten Dank für Eure Vorschläge!

Gruss Raphy
X

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Nov 2002, 11:32
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #16324
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Raphy,

leider sehe ich da keine Chance aus dem Programm heraus, aber für solche "speziellen" Fälle habe ich einfach so gelöst, dass ich bei einer einmaligen Geschichte eine Seite mit rundherum einen Zentimeter mehr angelegt habe und die Passer- und Beschnittmarken eben von Hand erstellt habe. Wenn es immer wieder in konkreten Formaten vorkommt würde ich das über Biblios lösen. Quasi einmal gebaut immer wieder verwendet.
Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16320]

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Raphy
Beiträge gesamt: 103

13. Nov 2002, 11:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #16327
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das wäre eine Lösung. Nur haben wir täglich dutzende von diesen Aufträgen und es wäre relativ umständlich jeden Job um einen cm zu vergrössern und und und ...

Gibt es hierfür nicht irgend ein Zusatzmodul oder so??

Gruss Raphy


als Antwort auf: [#16320]

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Nov 2002, 11:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #16333
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Raphy,

schau Dir doch mal bei http://www.codesco.de folgende XT an: MarkIt. Laut der Beschreibung kannst Du damit deine eigenen Seitenauszeichnungen basteln. Ich habe es aber selbst noch nicht benutzt, also wenn Du eingehender darüber informiert sein wilsst, kann "Der Holigi" da vielleicht noch ein wenig mehr dazu sagen.
Hoffe das bringt Dich nun weiter.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16320]

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2002, 12:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #16335
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Raphy,

leider schreibst du nicht, auf welchem System ihr arbeitet ...

Falls es sich um das Mac OS handelt:
http://www.markzware.com/..._5/No_Swatch_XT.html

K.


als Antwort auf: [#16320]

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Nov 2002, 12:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #16341
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ihr,

also ich habe das mal kurz auf dem Mac ausprobiert - it works.
die XT reinkopiert, den Haken unter Hilfsmittel vor den XT-Namen und der Rest scheint sich von alleine zu erledigen.
Danke an dieser Stelle an den unbekannten Poster.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16320]

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Raphy
Beiträge gesamt: 103

18. Nov 2002, 13:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #16865
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Hab MarkIt auch mal ausprobiert, läuft alles bestens!

Nur ein kleiner Haken:
Diese Einstellungen sind auf Formate bezogen, da wir immer unterschiedliche Grössen belichten, müsste man leider für jeden Job neue Einstellungen definieren. Wäre relativ umständlich.

Oder kann man mit dieser XTension die Rasterquadrätchen (von Quark in der Grundbelichtung) auch einfach global deaktivieren? Nicht oder...? Das wäre unsere Lösung.

Gruss Raphy


als Antwort auf: [#16320]

Belichtung mit Schnittzeichen aber ohne diese Rasterquadrätchen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Nov 2002, 14:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #16872
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Raphy,

wie ich schon erwähnt hatte, habe ich mit dem Teil noch nicht gearbeitet, sondern es mir auf der Codesco-Site einfach einmal angesehen. Hast Du Dir eine Demo zum probieren gezogen, oder hast Du die XT gekauft. Vielleicht ist eine Demo bei gewissen Funktionen eingeschränkt, müsste allerdings in einer ReadMe oder so genannt sein ob das so ist. Wenn Du konkrete Fragen zu XT's von Codesco hast, kann Dir glaube ich "Holgi" besser weiterhelfen, denn er arbeitet bei Codesco. Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#16320]
X