hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
21. Jul 2003, 17:31
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Benutzerkonto in Mail

Hallöchen,

Mac OS X kann ja schön mit vielen Benutzern umgehen. So Jetzt möchte ich aber gern ein Konto einrichten (Firma) auf das alle Benutzer Zugriff haben, so das alle die gleichen e-mails sehen und haben in diesem Konto.

Ralf Top

X
Dave Uhlmann
21. Jul 2003, 17:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #44510
Bewertung:
(481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Benutzerkonto in Mail

Hallo Ralf

Das wirst Du - unabhängig vom Mehrbenutzersystem - nur mit einem IMAP-Konto richtig lösen können. Das muss aber Serverseitig schon so eingerichtet werden. D.h. der Provider oder Mailserver muss Imap-Unterstützung anbieten. Mail.app ist IMAP-fähig. Dabei werden die Kontos nur auf dem Server gehalten, alle User bekommen Zugriff darauf, es sind dann keine lokalen Ornder mehr vorhanden.

-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#44509] Top

donkey shot
21. Jul 2003, 18:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #44513
Bewertung:
(481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Benutzerkonto in Mail

Ich mache das immer so: Ich habe zwei Benutzer zum Arbeiten (einen für Screendesign und einen für Print, u.a. wegen Farbprofilen und anderen Einstellungen) sowie einen admin. Alle haben die gleichen Mailkonten (nur POP). Bei allen ist "Kopie auf Server belassen" eingestellt und nur bei einem werden die Mails einmal pro Woche gelöscht. Das einzig dumme ist, daß die gesendeten Objekte dann nur bei dem jeweiligen User vorliegen. Wichtige sende ich daher dann manchmal in Kopie an mich selbst, die sammele ich nur bei einem User.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#44509] Top