hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Hanü
Beiträge: 219
10. Apr 2003, 01:30
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Benutzerlogin


Servus. Habe nochmal Fragen zum Passwortschutz.

1) Kann man eigentlich einem Benutzer eine bestimmte Zielseite zuweisen, auf der er landet, wenn er sich einloggt (also nicht die Standart index-Seite)?
2) Ist es machbar, dass der Benutzer seinen Benutzernamen selbst ändern kann (wie z.B. sein Passwort)
3) ... - und das, ohne dass der Bezug zu seiner persönlichen Seite verloren geht ;o) ???

Und falls ja, wie schwierig/aufwendig ist das? [In anderen Worten: Kann mir jemand dabei helfen?]

Gruß Andreas Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
10. Apr 2003, 09:22
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #31415
Bewertung:
(646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Benutzerlogin


Hallo Andreas,

1) Kann man eigentlich einem Benutzer eine bestimmte Zielseite zuweisen, auf der er landet, wenn er sich einloggt (also nicht die Standart index-Seite)?

Ja das geht, schau mal hier nach:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=10&topic_id=859

2) Ist es machbar, dass der Benutzer seinen Benutzernamen selbst ändern kann (wie z.B. sein Passwort)

Benutzernamen ändern macht keinen Sinn.
Anderer Benutzername bedeutet ja soviel wie das ist jetzt ein anderer Benutzer.

Sämtliche Daten, die Du dem Benutzernamen bereits zugeordnet hast gehen natürlich verloren (auch das Passwort),
wenn der Benutzername geändert wird.
Logisch ist: alten Benutzer löschen mit allen seinen Daten und dann neuen Benutzer anlegen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#31382]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 10. Apr 2003, 09:27 geändert)
Top