[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Benutzeroberfläche Acrobat 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Benutzeroberfläche Acrobat 6

Torben
Beiträge gesamt: 3

26. Jun 2003, 16:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hoffe, das Thema paßt hierher.
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von Acrobat 6.
Mit dem Funktionsumfang bin ich soweit zufrieden und kleine Käfer hab ich auch noch nicht gefunden.
Etwas schockiert hat mich die neue Benutzerführung und es fällt mir manchmal schwer, mich im Programm zurecht zufinden.

Bei mir hat es bspw. etwas länger gedauert bis ich hinter das Geheimnis der Verfahrensleiste gekommen bin. Mittlerweile ist es für den Bedarfsfall ein nützliches gimick geworden.

Wie geht es Euch? Hattet bzw. habt Ihr auch Schwierigkeiten mit der Benutzerführung?

Gruß
Torben
X

Benutzeroberfläche Acrobat 6

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

27. Jun 2003, 09:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #41433
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Torben

Ich finde die Benutzeroberfläche einfach genial! Jetzt sind die Funktionen endlich einmal logisch angeordnet. Ich kann mir aber vorstellen, dass nicht alle Acrobat5-Anwender sofort den Zugang zu diesen Funktionen finden, weil doch einiges geändert wurde. Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat, dann möchte man vieles nicht mehr missen.

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#41351]

Benutzeroberfläche Acrobat 6

Torben
Beiträge gesamt: 3

30. Jun 2003, 10:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #41806
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michel,
so logisch fand ich die Anordnung nicht.
Es passiert mir immernoch, dass ich einige Funktionen suche und erst nach 'ner Minute finde. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch diese Benutzerfürung ins "Blut" gehen wird. Mittlerweile habe ich mich auch an die Farbenvielfalt gewöhnt :o)

Gruß
Torben


als Antwort auf: [#41351]

Benutzeroberfläche Acrobat 6

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Jun 2003, 11:19
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #41809
Bewertung:
(819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mich stört, dass ich bis jetzt kein Kürzel für die Lupe gefunden habe. In alten Versionen und auch anderen Adobe-Programmen ist das die Taste Z.

Wolfgang


als Antwort auf: [#41351]
X