hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
13. Feb 2004, 15:51
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechtigung nach Neustart weg


Moin moin,

ich habe hier einen G5/1.8 mit 1.5GBRAM und 10.2.7
Auf diesem Rechner ist eine Datenbankanwendung installiert, welche nach der Installation nur dem admin die Berechtigung zum ausführen gibt.

Ich ändere die Berechtigungen über das Terminal so, daß auch der normale user diese Anwendung nutzen kann. Nach einem Neustart ist die Berechtigung aber wieder weg!

Ich habe schon neu installiert, fsck gemacht und die zugriffsrechte repariert. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
14. Feb 2004, 17:59
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #70510
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechtigung nach Neustart weg


Was ist denn das für eine DB? Filemaker, SQL oder was?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#70396] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
16. Feb 2004, 08:59
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #70621
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechtigung nach Neustart weg


Hallo Dave,

es ist eine OPIX-Datenbank.
Die Datenbank selbst läuft auf dem Server, auf dem Mac ist nur ein client.

Ich habe die Anwendung auf 50 anderen Jaguarsystemen drauf, jedoch klappt es da einwandfrei.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#70396] Top
 
Dede S
Beiträge: 26
16. Feb 2004, 11:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #70653
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechtigung nach Neustart weg


Hallo Jappl,

Ist beim "gewöhnlichen" User der Datenbank eintrag im Netinfo-Manager korrekt?
Falls nicht, kann es sein, dass Dir die Berechtigungen für die Datenbank nicht korrekt gespeichert werden. Das war bei uns der Fall aber frage bitte nicht warum.

Grüsse
dede
als Antwort auf: [#70396] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
16. Feb 2004, 12:05
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #70655
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechtigung nach Neustart weg


Hallo,

ja, der Eintrag in Netinfo ist korrekt!
Es hapert auch schon beim Starten des Programmes: xxxx_lib.tcl kan nicht geöffnet werden.

Berechtigung geändert, io.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#70396] Top
 
X