[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Berechtigungen in der Vollversion (Acrobat 6) vergeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Berechtigungen in der Vollversion (Acrobat 6) vergeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2004, 10:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,
wo ist die Hürde zum vergeben von Berechtigungen.
Ich habe beispielsweise ein PDF-Dokument, das in der Version Acrobat 5.0 erstellt wurde, dies habe ich in der Version 6.0 am Mac (G5 OS 10.03) geöffnet, und unter Datei/Dokumenteneigenschaften/Sicherheit "keine Sicherheit" vergeben. Dennoch wird am Reader 6.0 (PC win2k) keine Option sichtbar, die z.B. das Drucken von Kommentaren bzw. Kommentar-Werkzeuge zulässt.
Was habe ich übersehen, bzw. ist zu beachten, dass diese Option zur Verfügung steht?

Mit freundlichen Grüssen
Schorsch Pichler
(aus Bayern)
X

Berechtigungen in der Vollversion (Acrobat 6) vergeben

pava
Beiträge gesamt: 288

17. Mär 2004, 11:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #75412
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann der Reader überhaupt Kommentare ausdrucken? Ich glaube eher nicht.

Gruss,
Christoph


als Antwort auf: [#74592]

Berechtigungen in der Vollversion (Acrobat 6) vergeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Mär 2004, 14:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #75470
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
mit meiner Frage beziehe ich mich auf die "Hilfedatei" aus Adobe Reader 6.0

Zitat: "Kommentare hinzufügen
Mit Kommentaren sind Notizen, Hervorhebungen und andere Markierungen gemeint,die Sie einem Adobe PDF-Dokument mit Hilfe der Kommentarwerkzeuge hinzufügen.
Notizen sind die am häufigsten verwendeten Kommentare. In Adobe Reader können Sie Kommentare nur hinzufügen, wenn der Autor des PDF-Dokuments die Kommentarfunktion aktiviert hat. (Siehe Wissenswertes über Verwendungsrechte.)
Ist die Kommentarfunktion aktiviert, können Sie überall im Dokument Kommentare platzieren und Kommentarstil und -format festlegen.
Die Werkzeuge zum Erstellen von Kommentaren befinden sich auf der Werkzeugleiste "Kommentieren". Mit dem Notiz-Werkzeug können Sie Ihrem PDF-Dokument eine Art Haftnotiz hinzufügen. Darüber hinaus können Sie Stempel und Dateianlagen einfügen.
Beim Hinzufügen von Notizen zu Ihrem Dokument können Sie die Darstellung der Notizen in der Eigenschaften-Leiste ändern."

Überprüfen und kommentieren
Ist diese Funktion aktiviert, können Sie dem Dokument
Notizkommentare, Hervorhebungen und andere Überprüfungskommentare hinzufügen. Außerdem können Sie Kommentare importieren und exportieren, an Überprüfungen teilnehmen und das PDFDokument
speichern. Ist die Funktion zum Überprüfen und Kommentieren nicht aktiviert, können Sie lediglich bestehende Kommentare anzeigen.
(Zitat Ende)

Nachzulesen wie gesagt in der Hilfe von Reader 6.0.

Aus diesem Grund hatte ich gehofft in diesem Forum jemanden zu finden, der mit dieser Funktion eventuell schon Praxiserfahrung gemacht hat.

Nochmals herzliche Grüsse an die Experten
Schorsch
(aus Bayern)



als Antwort auf: [#74592]

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!